Thema geschlossen

1800 Intercooler
#16

wer sagt das sie "nur damals" gut waren??
- stufenloses Getriebe hat er nicht, aber das ist schon alles. a bissl Fanatismus gehört vielleicht sicher dazu, aber dieser fanatismus überzeugt.
Ok, einen "abgewirtschafteten" trac würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, nur wann ist ein trac abgewirtschftet??
#17

Sicher sind sie auch heute noch gut, und ich bin ein sehr großer Fan des MB-Tracs, aber man muss auch realistisch bleiben, das Preis - Leistungsverhältnis stimmt einfach irgendwann nicht mehr! Für eine Mercedes Auto das 13 jahre alt ist und meinetwegen erst 10,000Km gelaufen hat würd ich auch keine 8000€ mehr ausgeben "nur" weil es wenig Km sind!!
Wer Trac fährt, fährt ein Stück Geschichte, da sist klar, die meisten unter uns, da bin ich mir sicher lieben ihren Trac(die Tracs) Wink , aber dennoch bleibt er auch eine Arbeitsmaschine die ihren Dienst leisten muss und daher auch wirtschaftlich sein muss! Das ist nunmal der Lauf der Dinge, sonst hätte sich Fendt auch diesen ganzen Vario-Quacks sparen können! Von dem Punkt her gesehen muss man dann halt auch rechnen ob sich ein solcher Kauf auch lohnt, den 10000 Std sind nunmal 10000 Std!!!!

Fazit: Wer das Geld übrig hat, kann sich gerne einen solchen kaufen, ist ja schliesslich ien freies Land wo jeder machen kann was er will *g*!! Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#18

"WER TRAC FÄHRT FÄHRT EIN STÜCK GESCHICHTE" - Das stimmt vollkommen - auf diese Geschichte darf/kann man noch lange stolz sein.

Da hast du einerseits völlig recht, aber das der trac seiner Zeit überwiegend weit vorraus im Verhältnis zu anderen Schleppermarken war, muss aber auch gesehen werden, was hat er denn bis auf das stufenlose Getriebe, weniger als irgenwelche andere Schlepper??
#19

Moin,

versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum was er hat und was nicht, und das er seiner Zeit weit weit voraus war ist allgemein bekannt und wird(gottseidank) ja auch auf der DVD nochmals angesprochen, aber sehen wir den Tatsachen ins Auge: Wer heutzutage einen neuen / andern Schlepper auf dem Hof braucht um wirtschaftlich zu arbeiten, der kann theoretisch nicht 50.000€ in einen "alten" Schlepper stecken!!! Ich meine, ich würde auch nix anderes kaufen als einen MB, aber wenn man einen Betrieb führt und wirtschaftlich rechnen muss, dann wiegt der Preis dem Alter halt entgegen!!

Mir persönlich wird nix anderes mehr auf den Hof kommen solange meine Eltern den Hof noch führen, ich werde ihn dann höchstwahrscheinlich nicht weiterführen, nur noch was möglich ist nebenbei machen da ich einen anderen Wirtschaftszweig eingeschlagen habe da sich die LW hier in unseren Breiten leider kaum noch rentiert... Sad
..aber die MBs gehen NIEMALS vom Hof, das mal klar!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#20

Hallo Bürga,bitte melde dich mal bei mir.Es geht um deinen MB 1800 Intercooler.

MfG OLAFN.
#21

Hallo Olaf, warum??
was ist mit dem 1800er??
bzw. worüber gehts??

-> ups, sorry, habs grad im Postfach gelesen,

Bilder kannste haben, aber da brauch i selbst erst welche..., bzw. mehr
#22

@Manuel: den 1800er Trac den du da gefunden hast den kenn ich, der läuft hier bei mir (zwei Orte weiter) bei jemandem der Forstarbeiten erledigt!!

Bei meinem Kumpel (wo ich ab und an mit aushelfe) laufen auch n paar Tracs und zwar 3-1000er, 2-1300er, 3-1600er und die laufen und laufen und laufen!! Allerdings laufen die alle nicht mehr mit original Leistung!! Die arbeiten mit noch einem hier aus unserem Ort zusammen den ich auch ganz gut kenne!! Die haben noch jede Menge andere Maschinen am laufen, eigentlich fast alles über Bagger, Kettenbagger, Radlader bis hin zu Mähdreschern,Häckslern und so weiter...!! Haben schon mal überlegt den ganzen Betrieb und Fuhrpark mal online zu stellen, is aber auch ne Menge Arbeit und deshalb bisher immer nichts geworden!!
#23

Jochen02,
der 1800er läuft in Ehra-Lessin. der hat ne menge tracs am laufen. bei uns gibs noch jede menge tracs da die die wasserwerke zum beregnen einsetzten. ausserdem laufen noch einige bei den torf- und forstunternehmern, sowie bei den landwirten. denke mal so an die 40 bis 50 tracs im umkreis von 10km. aber so nach und nach werden es halt weniger...

gruss
rufus
#24

servus

was mir da grad so einfällt, ich kann mich hier im Forum an so nen Mitglied erinnern ( hieß MBtrac-Unimog oder so ähnlich ) . Der hat unten in der Signatur seinen Maschinenpark aufgelistet. Und meines Wissen stand da auch was vom nem Forst 1800er der schon 12000 Stunden runter hatte. Dies würde zu dem 1800 von Technikbörse passen.

Verbessert mich wenn ich falsch läge


MBtrac-Unimog
Lernt noch alles kennen

ID # 400

erstellt: 10. Juli 2005 22:57 zitat pm mail hp
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Wir besitzen auch noch einen 1800 MB trac.
Wir bekommen werscheinlich auch noch einen dann haben wir 6 MB tracs unser MB trac 1800 hat schon 12.000 Stunden nur vor einem 3,5 Tonnen Schweren AHWI Forstmulcher gelaufen.

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 18 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP: gespeichert

gruß

michl

Mb trac 1300
#25

@Rufus1: kommst du aus meiner Ecke hier?? komme aus Brome Ehra ist von mir ca.10 Minuten weg!!weiß das "Wilbert Müller" noch mehr Tracs hat!!
#26

jochen,
komme aus grussendorf

gruss
rufus
#27

Achso, daher weht der Wind!!
Naja soviel Tracs sind es dann ja doch nicht wie du meintest oder??!!
#28

klar,
der wasserverband hat doch noch ne menge von uns bis wolfsbur zu laufen, und zwischen moor und westerbeck sind noch viele im einsatz, allein bei uns fallen mir sofort vier ein. der forstler in ehra hat ja auch schon vier oder mehr aufn hof.
es noch mehr tracs hier als man denkt

gruss
rufus
#29

Hast irgendwo Recht,auf 50 Stück werden wir vielleicht nicht kommen baer sind echt noch ne Menge wenn ich überlege das nur allein in Brome und Zicherie schon 14 Tracs laufen ist das wirklich ne Menge!! bist du auch bei als Großflächendesingner tätig??
#30

Jochen,
wir haben einen grünlandbetrieb mit rinderzucht.

ich kenne eigendlich keine gegend wo noch so viele tracs laufen wie bei uns im landkreis. wir haben leider keinen trac mehr, da wir einen neuen schlepper angeschafft haben und der trac letztes jahr vom hof ging. aber man weiss ja nie, vielleicht kommt mal wieder einer zum richtigen preis...der 1800er vom müller würd mir schon gefallen, aber ich hab eigendlich nicht genug auslastung für das teil. meine tochter würd den sofort kaufen, so ist das halt mit den jugendlichen und es gab schon stress als wir uns vom 1300er getrennt haben. bei euch in brome laufen aber auch noch ein schöne teile rum.

gruss
rufus

gruss
rufus
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste