Aktuelles Thema Maissaison 2010
#16

Heute hatten wir auch einen MBtrac zum Abfahren ...

Seht selbst.


Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#17

Mann, Mann,

das ist doch gar nicht möglich, dass so ein Riesenkipper so schnell gefüllt werden kann.... Dafür braucht man doch wenigstens ein halbe Stunde? TongueTongueTongue

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#18

Naja, wir mussten uns zurückhalten ...

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#19

Hallo miteinander

auch bei uns leuft mittlerweile die maissaison voll. so war ich gestern auch mal wieder mit dabei. insegamt waren wir mit 2 gruppen unterwegs. die eine war das field-shuttle mit 3 mb's und die andere der hesston und ein mb. ich hab da mal pics davon gemacht Big Grin


   

   
Zitieren
#20

Hallo
Ist zwar nicht die richtige Überschrift ,aber gehört hier vielleicht doch hinein um andere davor zu bewahren .
Schwerer Unfall .
Heute morgen ist beim Gras Häckseln , ein lang jähriger Arbeitskollege von mir verunglückt . Der Turm saß dicht und im zu befreien wollte er das Gras rausholen ,aber hat im Eifer des Gefechtdes wohl nicht dran gedacht das der Beschleuniger nachläuft . Wurde mit dem Hubschrauber nach Hannover geflogen .
Da der Fahrer 60 Jahre ist und über sehr viel Wissen und Erfahrung verfügt ist das kein Freibrief für Unfälle ,also Vorsicht bei aller Hektik
und bleibt weg vom Maisgebiß auch da laufen die Messer nach !!
Gruß Stefan
Zitieren
#21

Hallo ihr Kämpfer ..
Ist der ganze Mais bei euch schon ab ..?? Oder seid ihr zu kaputt etwas zu schreiben ..Wink .Da ich dieses Jahr nicht aktiv teilnehmen kann ..Dachte ich, könnte ich hier im Forum wenigstens ein Paar schöne Bilder .. Filme Berichte sehen und hören .. Big Grin Wäre dankbar Stefan
Zitieren
#22

Na du Zwischenwagenfahrerprofi Big Grin

Heute ging es bei den BGA´s hier in der nähe richtig los.

Bei der einen Anlage haben sich wohl für Sonntag 3 Häcksler und 17 Abfahrer angemeldet.
Ich bin gespannt, was das auf dem Haufen wird... Wink

Wenn ich es schaff, schieße ich Bilder.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

Nun ja Hartmut
Hoffe die Fahrer auf der DvD werden unkenntlich gemacht .Cool(Datenschutz ) lach . Ist es die BGa. Wo wir es von Dir aus mit Fahrern aus ganz Deutschland ( und noch drüber hinaus Benno mit Allrad und ohne Allrad ..mit Holländischer Unterstützung geschafft haben das beim Walzer nur noch die gelben Rundumleuten aus dem Haufen geschaut haben grins . Dann wird es eng mit so vielen Fahrzeugen .

Gruß Stefan
Zitieren
#24

Nein bei der Anlage reichen auch kleinere Dimensionen... Big Grin
Dort sind sie heute aber auch richtig angefangen mit dem Häckseln.
Dort muss ich die nächsten Tage auch mit aushelfen...

Die große Anlage steht eine Ortschaft weiter...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#25

Hallo an alle Maisfahrer,

bei uns in der Gegend fahren sie auch fleißig, manche sind allerdings etwas übermotiviert.
Der Fahrer eines großen Dreiachsanhängers mit Maisaufsatz hat es etwas gut gemeint und auf seinen schon riesigen Anhänger noch einen schönen Berg drauf häckseln lassen. So ist er dann auf der Bundesstraße der Grün-Weißen Truppe aufgefallen. Die Jungs haben das Gespann angehalten und sind mit Ihm zur nächsten Waage gefahren. Ergebnis:

Gesamtgewicht 53 Tonnen ! ! !

Der Fahrer konnte direkt seinen Führerschein abgeben und der Mais musste auf einen 2. Anhänger umgeladen werden.

Gruß
hurgel, der den Größenwahn mancher nicht verstehen kann

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#26

Servus,

Führerscheinentzug wegen Überladung? Das gehört wohl ins Reich der Märchen.
Man bekommt Punkte, aber die auch nicht an Ort und Stelle sondern erst wenn dann mal ein Beamter in der Bußgeldstelle ein paar Wochen auf den Akten geschlafen hat. Führerschein wird dann eingezogen, wenn man schon vorher genug gesammelt hatte. Aber wie gesagt nicht vor Ort.

Nach dem aktuellen Bußgeldkatalog wird es wohl Tabelle 731040 sein. Da bist du dann bei 380 EUR und drei Punkten.

Wer will die nächste Geschichte auftischen?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#27

Moin,

erstmals ein Anmerkung: Bei 53 tonnen ist man gerade 3 tonnen überladen. Das ist noch kein 10%. Nach das abkassieren darf man ohne umladen weiterfahren.... Big Grin Wilkommen in das vereinte Europa!

Nächste Maisgeschichte:
Hab Heute in der Arbeit gehört das ein Lohnunternehmer aus der Nähe im Knast gelandet ist, weil er ein Polizeibeamte an die Fresse gehauen hat. Tongue
In Holland muss ja jetzt jeder Häckselwagen abgedeckt sein, z.B. mit ein Plane. Hat aber noch nicht jeder. Der Lohnunternehmer auch nicht, und nachdem der erste Fahrer ein Bussgeld bekommen hat, war der Chef auch da. Die Polizisten standen ruhig neben der Strasse, bis der 2. Häckslewagen vorbeikam. Das war der Chef zuviel....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#28

(12.10.2010, 14:41)MB-trac Fan OL schrieb:  Hallo ihr Kämpfer ..
Ist der ganze Mais bei euch schon ab ..?? Oder seid ihr zu kaputt etwas zu schreiben ..Wink .Da ich dieses Jahr nicht aktiv teilnehmen kann ..Dachte ich, könnte ich hier im Forum wenigstens ein Paar schöne Bilder .. Filme Berichte sehen und hören .. Big Grin Wäre dankbar Stefan


Sooo, ich meld mich auch mal wieder Wink

Bei meinem Bekannten, bei dem ich mitfahre wurde gestern der letzte Mais gehäckselt.

Hier in der Gegend ist jetzt sagen wir mal 85-90% des Maises weg.

Ich bin mit dem 1100er Turbo, Valtra N141, Valtra T170 und MB-Trac 1600 Turbo gefahren. Je nachdem welchen ich zugeteilt bekommen habe Wink


Beim Steffen haben wir dieses Jahr auch wieder mitgeholfen, gibt auch bilder dazu, nur sind die am andern PC. Muss ich mal danach schaun.


Gruß Stefan


Hier noch ein paar bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#29

Schade um den 1600 turbo... Sad

Kannst du den nicht adoptieren, Stefan? Dann hat er es um einiges besser Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#30

Also wenn hier jemand einen 443.xxx zur Adoption frei gibt, bitte bei mir melden! Cool

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste