OM314 ist nicht gleich OM314? Problem beim Einbau in MBtrac 65/70?
#3
XTRAC14 

So,

da mir hier keiner helfen konnte, habe ich mich nun selbst darum gekümmert und will andere, die das gleiche Problem haben nicht dumm Sterben lassen.

In den ersten 65/70 sind Motoren verbaut worden, die einen Kompressor mit 3 Befestigungsschrauben hatten. Diese Motoren haben den Fliehkraftversteller zwischen Pumpe und Motor.

Die nächste Motorengeneration hatte dann den größeren Kompressor mit 4 Befestigungsschrauben. Nun passte dieser Kompressor aber nicht hinter die MB Trac Pumpe. Also wurde ab dieser Generation von Motoren die Fliehkraftverstellung in das innere des Nockenwellenrades gebaut.

Will man nun wie ich einen neueren Motor einbauen muß man lediglich den Versteller von der alten Pumpe demontieren und das neue Pumpenrad verbauen. Mit dem neuen Flansch ist dann auch genug Platz.

Von der Kurbelwelle her sind alle 314er Motoren gleich. Staplermotoren haben lediglich eine andere Riemenscheibenbefestigung. Zum Umbau also nur den Steuerkastendeckel demontieren und alles was vor dem Zahnrad auf der Kurbelwelle aufgeschrumpft ist herunterziehen und das vom MB Trac wieder drauf.

Dann gehts ! RolleyesRolleyesRolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von PEOPLES
28.08.2023, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste