Welche neue Reifen für den MB Trac 1300 Bj 79 mit 30 Zoll Felgen?
#7

Der 480/70 geht aber auf die 15ér Felge, und breiter als 18,4 R30 sind sie auch, genau wie Stefan verlangt.

Der Abrollumfang ist etwas kleiner, da gebe ich dir recht, aber die großen tracs sind ja meist doch flott genug Unterwegs Wink

Freigaben für 16.9 oder 18.4 sind eh kein Problem, da bereits im Beiblatt eingetragen oder bei Daimler beschaffbar.

Beim Rest muss ich dir wieder widersprechen
Wenn Daimler Beispielsweise den Reifen 520/70 R30 auf der 15ér Felge für den trac frei gibt, Michelin aber dafür eine 16ér Felge verlangt, reicht die Daimler Freigabe vollends für die Eintragung aus!
Zumindest hat mich der TÜV Prüfer bisher immer nach der Fahrzeughersteller Freigabe gefragt, und nicht nach der Freigabe des Reifenherstellers Wink
Wenn die Reifengrößen sogar schon im Beiblatt stehen, ist das ganze noch einfacher...

Ansonsten wäre es ja bei den Vergleichsgrößen genauso, wenn 18.4 freigegeben wären, aber 460/85 nicht... Wink

Natürlich wird es Gründe haben, warum der Reifenhersteller die jeweiligen Felgen verlangt, jedoch geht es meist auch schmaler...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste