18.09.2011, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011, 12:51 von Mercedes-Benno.)
Hallo Moritz,
anscheinend gibt es welche, die so ein Häcksler im Front fahren. Dafür gibt es die SH30F, für Frontanbau. Wesentliche Unterschied ist der Entfall des Getriebes für die Drehrichtungsumkehr, und der Drehzahlauswahl des Häckselrades. Der Häckselradwelle ist bei ein Frontmaschine anders, und der Zapfwelle wird einfach auf diese Welle geschoben.
Meiner Meinung nach hat es vor allem Nachteile:
-Maschine ist zu schwer für die Fronthydraulik/Vorderachse
-Erheblich schlechtere Sicht auf der Einzug
-Lenkmanöver werden Verstarkt, durch die Anbau vor der Lenkachse, schlechtes Folgen der Reihen
-Wendigkeit beim Anhäckseln ist zu bescheiden
-Bei "Normale" Trecker ist die Frontzapfwelle nicht immer für solche Dauerbelastungen ausgelegt. Beim MB-Trac macht es überhaupt kein Zweck, durch Rückfahreinrichtung. Beim Anbauhäcksler immer noch das Nonplusultra!
Weitere Infos: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15042
Groeten,
Benno
anscheinend gibt es welche, die so ein Häcksler im Front fahren. Dafür gibt es die SH30F, für Frontanbau. Wesentliche Unterschied ist der Entfall des Getriebes für die Drehrichtungsumkehr, und der Drehzahlauswahl des Häckselrades. Der Häckselradwelle ist bei ein Frontmaschine anders, und der Zapfwelle wird einfach auf diese Welle geschoben.
Meiner Meinung nach hat es vor allem Nachteile:
-Maschine ist zu schwer für die Fronthydraulik/Vorderachse
-Erheblich schlechtere Sicht auf der Einzug
-Lenkmanöver werden Verstarkt, durch die Anbau vor der Lenkachse, schlechtes Folgen der Reihen
-Wendigkeit beim Anhäckseln ist zu bescheiden
-Bei "Normale" Trecker ist die Frontzapfwelle nicht immer für solche Dauerbelastungen ausgelegt. Beim MB-Trac macht es überhaupt kein Zweck, durch Rückfahreinrichtung. Beim Anbauhäcksler immer noch das Nonplusultra!
Weitere Infos: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15042
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...