Fragen zum Anhängersteuerventil im MBtrac turbo 900
#9

Hallo Zusammen, Hallo Jürgen,
Zitat:
Wenn bei geschlossenem Handbremshebel Druckluft an der Steuerleitung (gelb) ansteht bzw. bei geöffnetem Handbremshebel nicht, ist die Stellung des Luftzylinders schon mal o.k. und es sind auch keine Anschlüsse (Druckluftleitungen rot oder gelb ) vertauscht.

Der rote Anschluss (Vorratleitung)muss immer mit Druck beaufschlagt sein.

Grundsätzlich hast du da Recht. Aber auch das Unmögliche ist möglich!! Mein Vorgänger hat mir gleich 2 faule Eier ins Nest gelegt.

Der kleine Luftzylinder war tatsächlich in der falschen Stellung montiert. Ich bin drauf gekommen als ich bei einem zweiten Trac verglichen habe.
Zusätzlich waren die Anschlüsse vom gelben Anschluß und der Einleitungsbremse vertauscht.
Bei gezogener Handbremse stand also das Anhängersteuerventil auf Lösen. Druck auf dem gelben Kopf war nur dadurch vorhanden weil er an der Verschraubung für die Einleitungsbremse angeschlossen war. ( die hat nämlich Druck bei gelöstem ASV)

Wie man solch einen Blödsinn zusammenreparieren kann ist mir schleierhaft, aber wie mann sieht ist alles möglich.

Also habe ich den Luftzylinder gedreht und neu eingestellt und die Anschlüsse wieder richtig angeschlossen. Nun geht alles wieder.

Vielen Dank für Eure Beiträge zu meinem Problem

Schönen Abend noch

Olli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste