Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus?
#2

Hallo,
da kann ich was da zu schreiben.
Habe selber einen TS 1401 seit 10 Jahren im Einsatz. Habe den damals neu gekauft, hatte da etwas Bauchschmerzen dabei - der Ruf von Fella war ja nicht der beste.... Hatte vor her eine Einkreiseler von Fella RDF 325 - eine absolute Katastrophe! Aber beim 1401 war der Preis einfach unschlagbar.

Aber zum Thema: Seit 10 Jahren jährlich ca. 200 Ha Gras für Silage geschwadet und bis vor vier Wochen keinen einzigen Ausfall!!! Jetzt waren die Bolzen in einem der Antriebe im Kreisel abgerissen. Finanziell keine große Sache , aber jede Menge Schrauberei. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal Laufrollen und Kurvenbahn zu Gesicht bekommen. Ich war angenehm überrascht von dem guten Zustand der Teile.
Also ich kann zumindest den 1401 uneingeschränkt empfehlen. Bei Gebrauchten 1401 älteren Baujahres unbedingt darauf achten ob die verstärkten Auslegerarme verbaut sind - haben stärkere Wellen oben am Rahmen. Meiner wurde damals noch mit den Schwächereren ausgeliefert aber die wurden Jahre später von Fella getauscht.
Auch unverzichtbar ist das 5-Rad Fahrwerk der Kreisel, Standart waren 3-Rad Fahrwerke - mindert enorm die Leistung und bei harten Böden springen die Kreisel stark.

Hoffe Dir geholfen zu haben...


Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von michael - 12.08.2011, 09:31
RE: Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von frank - 15.08.2011, 23:02
RE: Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von michael - 19.08.2011, 08:48
RE: Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von frank - 19.08.2011, 23:25
RE: Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von michael - 20.08.2011, 07:59
RE: Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von tracman - 31.08.2011, 12:04
RE: Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von frank - 31.08.2011, 23:56
RE: Wer kennt sich mit Fella Schwadern aus? - von tracman - 01.09.2011, 08:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste