Was haltet ihr vom Doppstadt oder Fastrac?
#8

Hatte dieses WE Gelegenheit, einen 150er Doppstadt zu besichtigen. Leider nur im geparkten Zustand ohne Erklärungen des Besitzers. Stand da so rum...
Ich konnte mir mal Achsaufhängung, Rahmenaufbau, Kabinenbefestigung, Fronthydraulik, etc anschauen und muß wieder feststellen, daß Doppstadt absolut eine würdige Weiterentwicklung des Trac ist. Die Verarbeitung sowie die Denkansätze der Konstruktion sind echt bewundernswert. Und bei diesen 2 Kriterien weiß ich, wovon ich rede (ist mein Job)!
Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich den denn lieber hätte (besitzen würde) als einen Trac. Ich muß gestehen, ich konnte ihr lange keine Antwort geben...
Mir blutet echt das Herz, daß es diese Fahrzeuge nicht nennenswert auf den Markt geschafft haben.
Es handelt sich wesentlich mehr als der Fastrac um ein Systemfahrzeug, bei dem unterschiedliche Einsatzziele verfolgt werden können. Der Fastrac dagegen ist "nur" eine prinzipielle Abkupferung ohne daß sich die Konstrukteure weitere Gedanken gemacht haben.
Einzig, was ich an diesem Doppstadt vermißt habe (sofern für mich ersichtlich), ist der Drehsitz. Ob es jedoch Möglichkeiten zum Lenkrad-Umstecken oder dgl daran gibt, weiß ich (noch) nicht.
Ich kann nur EIN Resumee ziehen: JCB - Nachbau, Doppstadt - WEITEREntwicklung.

Natürlich habe ich Fotos gemacht und werde diese bei Gelegenheit mal einstellen...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste