Moin,
Ich möchte jetzt hier keine Meinung beitragen, sondern nur versuchen "das Museum" verständlicher zu machen, bzw. ausdrücken wie ich bisher das Museum verstanden habe.
Also die 10-15 Fahrzeuge die man antrifft bei einem Besuch sind nur ein Teil einer ständig wechselnden Auswahl.
2-3 Fahrzeuge sind fester Bestand und wechseln nie!
Darunter auch der 1800 intercooler.
Nun kommen noch wechselnde Sonderausstellungen dazu (Landwirtschaft, Bundeswehr, Feuerwehr... usw...) somit ist meistens irgendein Einsatzzweck Hauptschwerpunkt, wo wieder ausserordentliche Leihmaschinen hinzukommen.
Um also alles mal gesehen zu haben, auch alle Fahrzeuge, muss man eigentlich öfter in das Museum.
Man kann einfach nicht über 50 Jahre Fahrzeugbau in 10-15 Maschinen verpacken!
Ich war nun schon ein paar mal zu Gast, und habe bisher jedes mal was neues Entdeckt und gelernt.
Auf jedenfall trägt das Museum dazu bei, wertvolle Einzelstücke der Nachwelt zu erhalten.
Desweiteren ist nun seit ein paar Wochen der 2. MBtrac in den "festen Bestand" des Museums gewandert.
Und zwar hat der ehemalige Werksleiter Hans-Jürgen Wischhof sich einen MBtrac 800 Mittelschalter zugelegt, den er sehr aufwändig Restaurieren lassen hat.
Dieser steht nun hübsch in Kieselgrau/Feuerrot ebenfalls im Museum.
Soweit von mir.
Vielleicht hilft es ja, die Sichtweise über das Museum etwas zu ändern.
Gruss Hartmut
Ich möchte jetzt hier keine Meinung beitragen, sondern nur versuchen "das Museum" verständlicher zu machen, bzw. ausdrücken wie ich bisher das Museum verstanden habe.
Also die 10-15 Fahrzeuge die man antrifft bei einem Besuch sind nur ein Teil einer ständig wechselnden Auswahl.
2-3 Fahrzeuge sind fester Bestand und wechseln nie!
Darunter auch der 1800 intercooler.
Nun kommen noch wechselnde Sonderausstellungen dazu (Landwirtschaft, Bundeswehr, Feuerwehr... usw...) somit ist meistens irgendein Einsatzzweck Hauptschwerpunkt, wo wieder ausserordentliche Leihmaschinen hinzukommen.
Um also alles mal gesehen zu haben, auch alle Fahrzeuge, muss man eigentlich öfter in das Museum.
Man kann einfach nicht über 50 Jahre Fahrzeugbau in 10-15 Maschinen verpacken!
Ich war nun schon ein paar mal zu Gast, und habe bisher jedes mal was neues Entdeckt und gelernt.
Auf jedenfall trägt das Museum dazu bei, wertvolle Einzelstücke der Nachwelt zu erhalten.
Desweiteren ist nun seit ein paar Wochen der 2. MBtrac in den "festen Bestand" des Museums gewandert.
Und zwar hat der ehemalige Werksleiter Hans-Jürgen Wischhof sich einen MBtrac 800 Mittelschalter zugelegt, den er sehr aufwändig Restaurieren lassen hat.
Dieser steht nun hübsch in Kieselgrau/Feuerrot ebenfalls im Museum.
Soweit von mir.
Vielleicht hilft es ja, die Sichtweise über das Museum etwas zu ändern.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!