Fragen zu Güldner G40-45
#4

Moin Heiko,

schwachstellen ist wie schon geschrieben die Kühlung, die Zylinder und Kopfkühlrippen sollten immer gut sauber seinexclamation, schwachstelle sind die Stösselrohre, sie ölen sehr gerne wenn sie älter werden, ist ja auch auf dem Bild zu sehen - auf dem Auspuff sind die Spuren schon zu sehen, was auch teuer werden kann sind die Köpfe wenn sie gerissen sind zwischen den Ventilsitzen und die Ventilschaftsitze, was auch gerne am Motor ist das Klopfen, Kompression zischt zwischen Kopf und Buchse im Kalten zustand durch, kommt daher das sich der Dichtring ( aus Kupfer ) sich setzt.
Wiedersprechen muss ich beim Startverhalten bei Minusgraden, wenn alles o.K. springt er auch bei minus 20 ° an, das war es sonst auch schon, von der Technischen Seite, was noch immer viel ärger bereitet ist der Rost an den Kotflügeln. Ansonsten ist es eine Tolle Maschine, ....... würde mir gerne ein wieder kaufen.....wir hatten einen G 40 über 3 Jahrzehnte und mein Vater hat ihn leider damels verkauftSad

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Güldner G40-45 - von Delorean - 25.02.2011, 17:14
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von hurgel - 25.02.2011, 20:51
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von jan - 25.02.2011, 21:04
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von Axel Bode - 25.02.2011, 22:11
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von Roby - 25.02.2011, 22:32
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von DomenicPlatz - 25.02.2011, 22:46
RE: Fragen zu Güldner G40-45 - von Delorean - 02.03.2011, 21:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste