Probleme mit dem Getriebe UG 2/27 vom MBtrac 65/70
#1

Hallo alle zusammen,
leider habe ich riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr hat mein kleiner 65/70 Probleme mit Dem Getriebe bekommen.
Da ich so etwas lieber gleich repariere habe ich den Trac in die Scheune gestellt,Motor und Getriebe ausgebaut und das Getriebe zerlegt.

Zeitgleich habe ich auch nach einem Ersatzgetriebe/Teileträger gesucht um direkt das Getriebe auf 40km/h umbauen zu können.
Im Forum hier wurde ich fündig und holte das Getriebe in der Nähe von Marburg ab. Leider war dieses Getriebe in einem desolaten Zustand und so konnte ich tatsächlich nur die benötigten Teile der Gruppe übernehmen.

Also alle weiteren Teile bei dem ansässigen MB Händler geordert.
Preislich lag alles in dem Rahmen von dem hier im Forum auch immer geschrieben wurde.

Also haben wir das Getriebe wieder zusammengebaut,Vorschaltgetriebe angebaut und wollten nun alles durchschalten.

Alles funktionierte tadellos bis auf die Vorwärts / Rückwärtsgruppe.
Rückwärts lies sich alles einwandfrei schalten nur Vorwärts lies sich die Schaltschiebemuffe auch mit aller Liebe nicht dazu bewegen vollständig auf das Vorwärtsgangrad einzurücken.

Nach wirklich langem Rätzeln,als erstes sucht man den Fehler ja bei sich selbst,haben wir festgestellt dass das besagte Zahnrad einen Fertigungsfehler aufweist.Im Bereich der Schalschiebemuffe ist der Zahngrund nicht gefräst worden.

Bei MB ist angeblich in ganz Deutschland nur noch ein Teil verfügbar welches auch morgen geliefert werden soll.

Es handelt sich um A 440 264 13 20

Könnte sich bitte mal jemand schlau machen ob sich bei diesem Teil oder der gesamten Baugruppe Änderunden eingestellt haben oder ob ich einfach nur Pech gehabt habe.

Habe allerdings auch komplett alle Teile neu so das ich mir eine Änderung nicht so ganz vorstellen kann.

Gruß
Stephan

Hüte dich vor jemandem der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste