Thema geschlossen

Suche Halbschale einer Vorderachse vom Mb-trac 1000
#6

Hallo Matthias,

habe das Problem das vor meiner Zeit an dem Trac jemand gepfuscht hat und anstatt eines normalen Bolzen einen gehärteten Stahlbolzen in die Achse verschweißt hat! Glaube war sogar eine Mercedeswerkstatt! Rolleyes Leider bindet sich dies nicht mit dem Stahlguss und somit ist der Bolzen wieder abgerissen und hat mir einen schönen eierlichen Kreis in meine Achse geschlagen! Wollten jetzt einen Bolzen von einer 35mm Kolbenstange nehmen da er härter ist und man es schweißen kann! Meine Frage, ist der originale Bolzen von DB denn man als Ersatz bekommt auch gehärtet weil ja die von der Werkstatt so einen Pfusch gebaut haben? Damit der Bolzen auch wieder da hin kommt wo er sein sollte habe ich mir anstatt des Gelenklagers ein Buchse gedreht und dann den Achsschenkel fest auf die Achse gesetzt damit ich eine genaue zentrierung habe! Zu dem Problem mit Flüssigmetall! Das Achsschenklager ist noch ganz aber ich habe kleine und sehr viele Risse in der Lagerschale und wollte eigentlich nur die Risse wieder verschliessen! Flüssigmetall ist eigentlich nur was fürs Auge das weiß ich schon! Werde von der Aktion evtl mal Bilder machen!

Gruß benedikt
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste