16.12.2010, 00:55
Moin Michael,
du musst die Schraube rechtsrum drehen, dann wird das spiel weniger. Aber höchstens ne halbe bis eine 3/4 Umdrehung. Und beim einstellen den Mog anheben, und von Anschlag bis Anschlag lenken, kontrollieren ob die Lenkung nicht klemmt.
Laut WHB von der 435er Baureihe was ich hier gerade hab, wird das Reibmoment im ausgebauten zustand eingestellt. Die Lenkschnecke soll dann einen Reibmoment von 200 Ncm und in Mittelstellung von 250Ncm haben.
Wenn dein Lenkgetriebe schon einmal überholt worden ist,wieso hat das den schon wieder Spiel?
Kontrolliere mal die 3 Imbus schrauben auf festen Sitz. Sind die Kreutzgelenke der Lenkspindel richtig gesteckt?
Gruß Stefan
In dieser Sache alles ohne Gewähr!
du musst die Schraube rechtsrum drehen, dann wird das spiel weniger. Aber höchstens ne halbe bis eine 3/4 Umdrehung. Und beim einstellen den Mog anheben, und von Anschlag bis Anschlag lenken, kontrollieren ob die Lenkung nicht klemmt.
Laut WHB von der 435er Baureihe was ich hier gerade hab, wird das Reibmoment im ausgebauten zustand eingestellt. Die Lenkschnecke soll dann einen Reibmoment von 200 Ncm und in Mittelstellung von 250Ncm haben.
Wenn dein Lenkgetriebe schon einmal überholt worden ist,wieso hat das den schon wieder Spiel?
Kontrolliere mal die 3 Imbus schrauben auf festen Sitz. Sind die Kreutzgelenke der Lenkspindel richtig gesteckt?
Gruß Stefan
In dieser Sache alles ohne Gewähr!
Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P