15.12.2010, 22:46
Hallo Michael!
Vielleicht ist die Lenkstange nicht korrekt eingebaut, dann hast Du immer Spiel in der Lenkung.
Unimog mit den Rädern gerade ausgerichtet abstellen, Lenkstange vom Lenkstockhebel lösen. Dann die Lenkung komplett auf Anschlag drehen und die Umdrehungen von einem Endanschlag zum anderen zählen. Davon die Hälfte ergibt deine richtige Mittelstellung. (Bsp: 4.5 Umdrehungen von links nach rechts, sind logischerweise 2.25 Umdrehungen von einem Anschlag zur Mittelstellung)
Dann überprüfen ob die Lenkstange "reinflutscht". Sollte das nicht der Fall sein, anpassen und der sollte Fehler behoben sein.
Wenn das überprüft bzw eingestellt ist, jemanden schnell hin und her lenken lassen und schaun ob sich der Lenkstockhebel bewegt.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass ein neues Lager defekt war
Grüße Bene
Vielleicht ist die Lenkstange nicht korrekt eingebaut, dann hast Du immer Spiel in der Lenkung.
Unimog mit den Rädern gerade ausgerichtet abstellen, Lenkstange vom Lenkstockhebel lösen. Dann die Lenkung komplett auf Anschlag drehen und die Umdrehungen von einem Endanschlag zum anderen zählen. Davon die Hälfte ergibt deine richtige Mittelstellung. (Bsp: 4.5 Umdrehungen von links nach rechts, sind logischerweise 2.25 Umdrehungen von einem Anschlag zur Mittelstellung)
Dann überprüfen ob die Lenkstange "reinflutscht". Sollte das nicht der Fall sein, anpassen und der sollte Fehler behoben sein.
Wenn das überprüft bzw eingestellt ist, jemanden schnell hin und her lenken lassen und schaun ob sich der Lenkstockhebel bewegt.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass ein neues Lager defekt war
Grüße Bene
Auf die Dauer hilft nur Power!