Von 3 Pol auf 7 Pol Stecker umklemmen! Pinbelegung?
#5

Hallo Bastian.

Die Anhängersteckdose hat mich bei meinem trac auch schon ordentlich Nerven gekostet. Vor allem dieser Gummibalg, mit dem sie von hinten verschlossen ist, hat sich mitlerweile in ein mehr oder weniger festes Kunststoffgehäuse transformiert, was dazu geführt hat, dass ich den so gut es ging entfernt habe und mir mit "Werkstattmitteln" eine provisorische Lösung gebastelt habe. Einen neuen Gummibalg hatte ich auch schon aufgetrieben, aber wie will man durch die dünnen Gummischläuche die einzelnen Litzen mitsamt Stecker bekommen? Das ist echt irre. Außerdem ist die Kabellänge eh ein Witz. Schraubt man die Steckdose ab und zieht sie etwas vor, um an die Kontakte zu kommen, lösen die sich schon und dann geht die Fummelei erst richtig los...

Eine neue Steckdose gibt es z.B. beim Schreyer:

[Bild: CIMG4866.JPG]

Steckdose 11,60€ Schutzkappe 17,10€ +Merkel

Ich habe nie gezielt nach einer mit Steckanschlüssen im Zubehörhandel gesucht, aber alles, was ich bisher per Zufall mal entdeckt habe, waren auch nur welche mit Schraubkontakte...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von 3 Pol auf 7 Pol Stecker umklemmen! Pinbelegung? - von Winda - 17.11.2010, 10:43
RE: Von 3 Pol auf 7 Pol Stecker umklemmen! Pinbelegung? - von Winda - 17.11.2010, 12:52
RE: Von 3 Pol auf 7 Pol Stecker umklemmen! Pinbelegung? - von Winda - 18.11.2010, 17:16
RE: Von 3 Pol auf 7 Pol Stecker umklemmen! Pinbelegung? - von MB 800 - 18.11.2010, 22:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste