Moin,
@jan. Hab mich für den 424 endschieden, weil das ein sehr gutes preis-Leistung Angebot war. Hätte natürlich auch gerne ein 1400er oder 1600er Bj 2000 als Defekt gekauft. Gibt es leider nicht zu vernünftigen Preisen. Und die ersatzteilbeschaffung ist beim 424 einfacher, es passen sehr viele teile vom BW Unimog. Und schwach bleibt er nicht mehr lange.:-). Und ein 425er ist ein richtiger Klotz im gegensatz zu den 424. Außerdem Sp, Au, Tacho Prüfung. Bremsanlage aufwändiger und somit teurer instand zu setzen. Und wär damals so ein 425er mog gekauft hat, der wollt damit auch was reißen, somit stark beanspruchte Technik.
@Holger. Der Streudienst hat natürlich Spuren hinterlassen. Und unter der Spritze ist er auch nicht viel gelaufen. Es war nur eine Spritze mit einen 1000Liter Fass auf der Pritsche und ein 12Meter Gestänge im Heckraftheber angebaut. Damit, denke ich, konnte man auch vor 10 Jahren nichts mehr beschicken. Und nach Spritze stinkt er auch nicht. Vorbesitzer war ein Nebenerwerbslandwirt.
Habe aber schon viel vergammeltere Unimog die nichts von beiden gemacht haben gesehen. Und 20 jahre neuere Unimog die mindestens genauso ausgesehen haben.. natürlich habe ich schon einige schrauben abgedreht und los gemeißelt. Einen im schönen und im guten Zustand befindlichen Unimog kann auch (fast) jeder Restaurieren
@Hartmut. Danke für den Hinweiß. Natürlich habe ich mir schon gedanken über Restauration gedanken gemacht. Aber es geht nicht über erfahrungen die andere Leute mit oder an ihren Fahrzeugen gemacht haben. Sei es an der vorarbeit zur Lackierung, welche art von Farbe, wie wo was.
Bei der Restauration werde ich natürlich einige Sachen verändern und umbauen/verbessern.
Habe das in das trac Technik Forum geschrieben weil es ein sehr schönes Forum mit vielen Fachkundigen Mitgliedern ist.
@jan. Hab mich für den 424 endschieden, weil das ein sehr gutes preis-Leistung Angebot war. Hätte natürlich auch gerne ein 1400er oder 1600er Bj 2000 als Defekt gekauft. Gibt es leider nicht zu vernünftigen Preisen. Und die ersatzteilbeschaffung ist beim 424 einfacher, es passen sehr viele teile vom BW Unimog. Und schwach bleibt er nicht mehr lange.:-). Und ein 425er ist ein richtiger Klotz im gegensatz zu den 424. Außerdem Sp, Au, Tacho Prüfung. Bremsanlage aufwändiger und somit teurer instand zu setzen. Und wär damals so ein 425er mog gekauft hat, der wollt damit auch was reißen, somit stark beanspruchte Technik.
@Holger. Der Streudienst hat natürlich Spuren hinterlassen. Und unter der Spritze ist er auch nicht viel gelaufen. Es war nur eine Spritze mit einen 1000Liter Fass auf der Pritsche und ein 12Meter Gestänge im Heckraftheber angebaut. Damit, denke ich, konnte man auch vor 10 Jahren nichts mehr beschicken. Und nach Spritze stinkt er auch nicht. Vorbesitzer war ein Nebenerwerbslandwirt.
Habe aber schon viel vergammeltere Unimog die nichts von beiden gemacht haben gesehen. Und 20 jahre neuere Unimog die mindestens genauso ausgesehen haben.. natürlich habe ich schon einige schrauben abgedreht und los gemeißelt. Einen im schönen und im guten Zustand befindlichen Unimog kann auch (fast) jeder Restaurieren
@Hartmut. Danke für den Hinweiß. Natürlich habe ich mir schon gedanken über Restauration gedanken gemacht. Aber es geht nicht über erfahrungen die andere Leute mit oder an ihren Fahrzeugen gemacht haben. Sei es an der vorarbeit zur Lackierung, welche art von Farbe, wie wo was.
Bei der Restauration werde ich natürlich einige Sachen verändern und umbauen/verbessern.
Habe das in das trac Technik Forum geschrieben weil es ein sehr schönes Forum mit vielen Fachkundigen Mitgliedern ist.
Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P