Neue "Socken" für den MBtrac 800 Seitenschalter
#5

Hallo Michi.

Wie ich schon schrieb ist der Lenkeinschlag nicht verändert worden. Mit 2 Großballen am Frontlader und fast komplett eingefederter Vorderachse waren noch 2 Finger Breit Platz am Rahmen. Einzig mit montierter Fronthydraulik könnte es an den "Ohren" der unteren Bolzen knapp werden. Dafür haben wir aber Magneten, die in einer dünnen Stahlbüchse (ähnlich einer Lagerbüchse bei Kreuzgelenken) über die Anschläge geklippt werden.

Die Lenkkraft war mit 2 Ballen normal, mit 3 Ballen sehr hoch, weil auch das Hinterteil vom trac ohne Heckgewicht leicht abhob und ich alles Gewicht nur auf der Vorderachse hatte, was in meinen Augen überhaupt nicht gut ist. Wir fahren auch den 1000er bei Frontladerarbeiten in der Regel ohne Heckgewicht und der hebt 3 Großballen 80x90x200 ohne hinten abzuheben. Ich denke , dass ist ein gesundes Maß für einen trac, ihm im Frontlader auch nur so viel zuzumuten, wie er ohne Heckgewicht stemmen kann.

Reifendruck momentan mit angebautem Frontlader 1,6 bar vorne und 1,2 bar hinten.

MfG
Andre

Edit: Auf Grund mehrerer PN´s: Ja es sind 5 DW Steuergeräte installiert. 3x über Original Steuergeräte und 2x über Kreuzhebel. Wahweise Frontladerbedienung oder eben die Anschlüsse hinten. Sind auch alle mit unserem Zuckerrüben- Düngeinjektor in Gebrauch Wink


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste