16.06.2010, 19:50
Hallo,
ich möchte dich zerst auf die Art aufmerksam machen, wie wir hier in diesem Forum miteinander reden (schreiben ). Wir reden uns hier mit dem Vornamen an, das macht alles ein bisschen persönlicher, familiärer
Bitte unterschreibe doch mit deinem Vornamen, dann gehörst du sofort mit in die Gemeinschaft!
Zu deiner Frage:
Es ist schwer ohne weitere Angaben eine Aussage zu treffen. Bei den Unimogs gilt sonst die grobe Faustregel in 5000 Betriebstunden ca. 100.000 km. Beim 421 kenne ich mich nicht so richtig aus, aber ich denke der sollte auch einen separaten Betriebsundenzähler haben. Der ist, denke ich im Motorraum verbaut. Wenn es wie beim 406 oder beim 424 ist, dann sollte der Betriebsundenzähler Stirnseitig auf dem Deckel vom Kurbelgehäuse sitzen.
Was hat der Unimog bisher gearbeitet? Wo ist er gelaufen? Wurde der Tacho getauscht, sind Rechnungen aus irgendwelchen Werkstattaufenthalten vorhanden, welches Baujahr, Bilder, ....
Wenn du mehr Angaben hast können wir dir vielleicht mehr helfen.
Viele Grüße
Peter
ich möchte dich zerst auf die Art aufmerksam machen, wie wir hier in diesem Forum miteinander reden (schreiben ). Wir reden uns hier mit dem Vornamen an, das macht alles ein bisschen persönlicher, familiärer
Bitte unterschreibe doch mit deinem Vornamen, dann gehörst du sofort mit in die Gemeinschaft!
Zu deiner Frage:
Es ist schwer ohne weitere Angaben eine Aussage zu treffen. Bei den Unimogs gilt sonst die grobe Faustregel in 5000 Betriebstunden ca. 100.000 km. Beim 421 kenne ich mich nicht so richtig aus, aber ich denke der sollte auch einen separaten Betriebsundenzähler haben. Der ist, denke ich im Motorraum verbaut. Wenn es wie beim 406 oder beim 424 ist, dann sollte der Betriebsundenzähler Stirnseitig auf dem Deckel vom Kurbelgehäuse sitzen.
Was hat der Unimog bisher gearbeitet? Wo ist er gelaufen? Wurde der Tacho getauscht, sind Rechnungen aus irgendwelchen Werkstattaufenthalten vorhanden, welches Baujahr, Bilder, ....
Wenn du mehr Angaben hast können wir dir vielleicht mehr helfen.
Viele Grüße
Peter