Was darf man mit einem Landwirtschaftlichen Anhänger fahren?
#4

Hallo,

zum Thema Anhänger:

Meines Wissens darfst du mit einem landwirtschaftlichen Anhänger alles fahren, solange es zu land- und forstwirtschaftlichen und nicht (!) gewerblichen Zwecken ist. Wenn sich in deiner Landwirtschaft entsprechend viel Glasmüll angesammelt hat, warum solltest du ihn nicht damit transportieren dürfen. Vorausgesetzt der Hänger ist generell dafür geeignet. Oder warum solltest du einen Klärschlammhaufen nicht vom Lagerort zum Feld umsetzen dürfen, solange es zum Zwecke deine Landwirtschaft ist.
Wo sowas schriftlich steht, sorry, das weiß ich nicht. STVZO?
Wo du aufpassen mußt, wenn du z.B. für Biogasanlagen Mais transportierst. Da war grad mal was, daß solche Sachen unter Gewerbe fallen. Kann aber sein, daß da wieder eine Änderung gegeben hat. Hab das Thema nur nebenbei gehört.
Thema Gewerbe: Photovoltaikanlagen werden meist gewerblich betrieben. Wenn du z.B. eine Freiflächenanlage baust, ist es fraglich, ob du deine landwirtschaftlichen Maschinen verwenden darfst. Da gehts eigentlich nur um die Steuerbefreiung / grüne Nummer.
Was mich selber interessieren würde, wie manche Speditionen grüne Nummern auf ihren Stinki-stanki-Sattelaufliegern bekommen?

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste