Horsch Grubber Terrano Fx 3m - Wer hat Erfahrungen?
#2

Hallo Jürgen!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Horsch Grubber eine super Maschine ist und eine saubere Arbeit macht. Wobei sich aber meine Erfahrungswerte auf den Terrano FX mit 4m AB belaufen.
Wegen dem Heben der Maschine würd ich mir jetzt noch keine so großen Sorgen machen, obwohl der Terrano mit 3m AB doch auch schon (je nach Walzenausstattung)ein ganz schöner Eisenbrocken ist.

Beim ziehen der Maschine schauts da schon wieder ganz anders aus. Auf schweren Lehmböden, wenns vielleicht auch noch Hügelig ist wird sich dein 1000er Trac bestimmt nicht mehr so leicht tun. Denn Du musst auch bedenken das der Terrano erst bei einer Geschwindigkeit ''ab 10Km/h'' richtig arbeitet und das Ergebniss erzielt was man sich wünscht, nämlich eine gute durchmischung des Bodens. Wir habens auch schon mit'm 1500er probiert zu Grubbern, was auch geht. Aber bei allerhöchstens 9Km/h auf ebener Fläche war dann auch schon schluss. Normalerweise hängt ein 200er Fendt vorne dran...
Informier dich doch einfach mal welchen Leistungsbedarf Du beim Terrano brauchst.

Mfg Max
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Horsch Grubber Terrano Fx 3m - Wer hat Erfahrungen? - von Jürgen Schneider - 20.02.2010, 18:29
RE: Horsch Grubber Terrano Fx 3m - Wer hat Erfahrungen? - von Geddla - 20.02.2010, 20:53
RE: Horsch Grubber Terrano Fx 3m - Wer hat Erfahrungen? - von Jürgen Schneider - 21.02.2010, 11:19
RE: Horsch Grubber Terrano Fx 3m - Wer hat Erfahrungen? - von handeule - 04.11.2010, 18:28
RE: Horsch Grubber Terrano Fx 3m - Wer hat Erfahrungen? - von MB 800 - 05.11.2010, 01:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste