Luftverlust über Nacht bei offener Feststellbremse
#10

Hallo,

ja, es handelt sich um den 700er mit Trommelbremse.
Wie gesagt wenn ich den Trac abstelle mit 8,5 bar in beiden Kesseln und die Bremse nicht zu mache, sondern den Federspeicher geöffnet lasse, dann fällt der Druck in etwa 15 Minuten unter 6 bar bis er fast leer ist ab und die Bremse zieht automatisch an.
Läuft der Trac, dann pumpt er recht zügig auf und im Betrieb ist die Bremse immer ganz geöffnet, habe auch immer vollen Druck und er bläst schön ab.
Wenn der Speicher immer leicht anziehen würde, dann würde man das ja an der roten Warnleuchte sehen.
Wenn ich den Trac mit entlüftenen Federspeicher abstelle, hält er die Luft über viele Wochen. Hatte selbst nach 2 Monaten Außerbetrieb nur geringen Luftverlust.
Denke das ist also unbedenklich, solange die Bremse im Betrieb immer offen ist. (Sieht man ja am Instrument)

Luftverlust kann aber auch vom Anhängersteuerventil oder von den Köpfen hinten am Trac kommen, das hatte ich auch schonmal. Habe mir aber ein neues Anhängersteuerventil besorgt, da das alte ziemlich fertig war. (Wasser in der Luft, Korrosion an der Kolbenstange)

Gruß

Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste