Faschingswaggen fahren? Wo muss man sich anmelden?
#5

Hallo,

grundsätzlich würde ich mir von der Versicherung des Fahrzeuges das ganze absegnen lassen, denn normalerweise gilt, daß wenn mit dem Fahrzeug ein Schaden verursacht wurde, ist die Haftpflichtversicherung des Fahrzeuges verantwortlich. Die meisten Karnevalisten behaupten ja immer, der Umzug sei durch den Veranstalterversichert - ja, bei fast allem, was nicht mit einem Fahrzeug zu tun hat. Ist nun ein Unfall mit dem Fahrzeug passiert, wird die Versicherung zu erst versuchen darzustellen, daß ein LoF zweckentfremdet eingesetzt wurde. Bezahlt wird zwar trotzdem, dann wird man aber höchstwarscheinlich in Regress genommen. Fragt man aber vorherbei dem Versicherer an, bekommt man meist ihren Segen. Und theoretisch müßte man beim Finanzamt auch vorsprechen, wegen der Steuerfreiheit des LoF, hier passiert aber noch nicht viel. Das das Fahrzeug in ordnungsgemäßem Zustand sein muß, ist obligatorisch, egal ob der Veranstalter das explizit fordert. Das bekommt man spätestens gesagt, wenn dann etwas geschehen ist.
Ich persönlich tue mich schwer, für solche Späße noch einen Schlepper zur Verfügung zu stellen, wegen der zunehmenden Schäden durch alkoholisierte Karnis.

Viele Grüße

Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faschingswaggen fahren? Wo muss man sich anmelden? - von mbtrac1800 - 23.01.2010, 18:10
RE: Faschingswaggen Fahren wo Anmelden - von Michel - 23.01.2010, 18:38
RE: Faschingswaggen fahren? Wo muss man sich anmelden? - von weizenspoiler - 23.01.2010, 18:53
RE: Faschingswaggen fahren? Wo muss man sich anmelden? - von trac 1300 - 24.01.2010, 11:37
RE: Faschingswaggen fahren? Wo muss man sich anmelden? - von alex800 - 24.01.2010, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Forstmann
06.11.2007, 23:01
Anhänger anmelden
1300Vollmer
Letzter Beitrag von jan
22.06.2006, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste