20.11.2009, 08:51
Hallo,
wir fahren selbst auch einen Fendt 308 LSA und sind hoch zufrieden damit!
Wie bereits von Timo erwähnt, Mittelantrieb ist nur hinsichtlich des Einschlagwinkels betrachtenswert.
Die im LSA eingebauten MWM Moteren waren Powermaschinen mit geringem Spritverbrauch.
Definitiv ist die im Fendt eingebaute Turbokupplung eine schöne Sache, ein deutlicher Komfortgewinn der fast keinem Verschleiss bei sachgemässem Verbrauch unterliegt.
Getriebeprobleme gabs soweit auch keine. Das Synchronringe verschleisen ist normal und absolut vom Fahrer abhängig!!!!!
Eins noch am Rande, wer die Turbokupplung vergewaltigt, also unsachgemäss gebraucht, kann auch das Getriebe beschädigen da das Getriebe aufgrund der vorgebauten Turbokupplung etwas filigraner ausgeführt ist!
Der Fendt hat eine bessere Gewichtsverteilung wie der Fendt, hauptsächlich durch die eingebaute Portalachse.
Ob einer Powershuttle benötigt muss jeder selbst wissen, in den Tracs kommen wir auch sehr gut ohne aus, gleiches gilt fürs Lastschaltgetriebe. Das Feinstufengetriebe von Fendt war jedenfalls sehr gut in den Geschwindigkeiten abgestimmt und lässt siuch gut schalten.
Ein luftgekühlter Deutz-Motor geht bei heißen Temperaturen schon mal schnell in Richtung "roten Bereich". Wir können das gut beuteilen, weil wir auch einen Fendt 250 und 280 SA fahren , die ja den luftgekühlten Deutz-Motor eingebaut haben und in der Hessischen Rhön im Mittelgebirge mit bis zu 950 Höhenmeteren zuhause sind.
Ich will den Deutz-Motor nicht schlecht machen, schon allein deshalb nicht weil er sehr einfach gestrickt ist und wenig Wartung benötigt, aber es hatt alles Vor-und Nachteile! Es gibt keine perfekte Maschine, definitiv nicht! es ist alles eine Frage des Abwegens und vonfür ich den Traktor hauptsächlich benötige!
Wenn Du Fendt kaufen willst, kauf Dir einen es spricht nichts dagegen!
Gruss Jürgen
wir fahren selbst auch einen Fendt 308 LSA und sind hoch zufrieden damit!
Wie bereits von Timo erwähnt, Mittelantrieb ist nur hinsichtlich des Einschlagwinkels betrachtenswert.
Die im LSA eingebauten MWM Moteren waren Powermaschinen mit geringem Spritverbrauch.
Definitiv ist die im Fendt eingebaute Turbokupplung eine schöne Sache, ein deutlicher Komfortgewinn der fast keinem Verschleiss bei sachgemässem Verbrauch unterliegt.
Getriebeprobleme gabs soweit auch keine. Das Synchronringe verschleisen ist normal und absolut vom Fahrer abhängig!!!!!
Eins noch am Rande, wer die Turbokupplung vergewaltigt, also unsachgemäss gebraucht, kann auch das Getriebe beschädigen da das Getriebe aufgrund der vorgebauten Turbokupplung etwas filigraner ausgeführt ist!
Der Fendt hat eine bessere Gewichtsverteilung wie der Fendt, hauptsächlich durch die eingebaute Portalachse.
Ob einer Powershuttle benötigt muss jeder selbst wissen, in den Tracs kommen wir auch sehr gut ohne aus, gleiches gilt fürs Lastschaltgetriebe. Das Feinstufengetriebe von Fendt war jedenfalls sehr gut in den Geschwindigkeiten abgestimmt und lässt siuch gut schalten.
Ein luftgekühlter Deutz-Motor geht bei heißen Temperaturen schon mal schnell in Richtung "roten Bereich". Wir können das gut beuteilen, weil wir auch einen Fendt 250 und 280 SA fahren , die ja den luftgekühlten Deutz-Motor eingebaut haben und in der Hessischen Rhön im Mittelgebirge mit bis zu 950 Höhenmeteren zuhause sind.
Ich will den Deutz-Motor nicht schlecht machen, schon allein deshalb nicht weil er sehr einfach gestrickt ist und wenig Wartung benötigt, aber es hatt alles Vor-und Nachteile! Es gibt keine perfekte Maschine, definitiv nicht! es ist alles eine Frage des Abwegens und vonfür ich den Traktor hauptsächlich benötige!
Wenn Du Fendt kaufen willst, kauf Dir einen es spricht nichts dagegen!
Gruss Jürgen