Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns?
#2

Hallo Michael
Junge das sind ja im Grunde alle Fragen zur Presse von Grund auf an .
Also ich versuche mal .
Silage pressen = keine Festkammer
Silage pressen = nicht ohne Schneidwerk
Silage pressen = mit Weichkerneinrichtung
Silage pressen in engen Wiesen = Pick up so breit wie möglich
Silage pressen am Hang = Fahrwerk gebremst
Silage pressen = Weitwinkelgelenkwelle
Silage pressen = genug Antriebsleistung !
Silage pressen = elektische Bedienung mit Befüllanzeige im Monitor
Silage pressen = geschützter Bindeapparrat für Netz ( Wasser , Staub )
Silage pressen = Faustzahl für Wartung der Presse pro Ballen ca .2-4 €

Stroh pressen = können alle !
Heu pressen = können alle !
Die Ballenform bleibt bei den Festkammerpressen nicht so erhalten wie bei
Variablen Kammern (Stroh draussen lagern ).
Eine Presse mit einem Schneidwerk nachzurüsten ist nicht ratsam und eigentlich total unüblich . Man kann eine Presse von Garn auf Netz umbauen oder nachrüsten aber mehr nicht .
Bei der JD 550 wie genannt gab es Umbausätze damit das Material nicht um die Umlenkrollen wickelt aber das ist bei den jeweiligen Typen zu prüfen .
Die JD 550 hat eine Hydraulische Netzbindung ............. Naja ..........
Ich denke die 550 ist nichts für Silage .
Es gibt eigentlich nur zwei Variabele Presskammer Systeme am Markt :
Riemen und Stabketten .
Ich kenne nur die älteren New Holland und die Krone mit Stabketten System
Die Riemenpressen unterscheiden sich durch verschiedene Presskammermaße und Riemenbreiten .
JD hat schmalere Riemen und Welger breitere dafür aber weniger .
Zur Haltbarkeit kann man nur sagen es kommt im wesentlichen auf die Pflege , Wartung und den Einsatz an .
Wenn man im Jahr 1500 Ballen trockenen ersten Schnitt presst, geht das nicht so schwer wie 600 Ballen nasser 3 oder 4 Schnitt .
Die Krone Presse ist auf jeden Fall top für Silage geeignet , hat aber auch die Wartungsintensivste Technik verbaut .Bei den mir bekannten Krone Pressen Vario Pack 1800 und Combi Pack 1500 hat der Rollboden (Stabketten ) im Schnitt 11000 Ballen gehalten . Diese Presse auf dem Bild von mir hat bei uns 75000 Ballen gepresst . ( dann wird die Seitenwand langsam dünn ).
Welche Händler habt Ihr in der Gegend bei Euch ?
Ein schneller Service bei Bruch mit guten Montoeren und einem guten Ersatzteillager ist wichtig um eine evtl. Standzeit bei bestem Wetter zu reduzieren . ( Das Ding geht ja nich um Weihnachten rum kaputt )
Wenn Du Dir gebrauchte Pressen ansiehst ,die einen Monitor haben , dann bestehe drauf den Monitor auszulesen !!!!! Jede Presse speichert die Gesamt Ballenzahl , das kann man auch nicht löschen ,es sei denn der Monitor ist schon mal neu geworden .
Es ist richtig das eine gute Ballenform viel vom Fahrer abhängig ist .
Ich hoffe schon mal ein paar Fragen beantwortet zu haben .
Gruß Joern

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von michael - 11.11.2009, 23:11
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von die Telefonzelle - 12.11.2009, 00:09
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von michael - 12.11.2009, 19:02
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von die Telefonzelle - 12.11.2009, 21:34
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von michael - 12.11.2009, 22:45
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von die Telefonzelle - 12.11.2009, 23:02
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von tracshop - 13.11.2009, 18:04
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von BB-1300 - 14.11.2009, 07:40
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von michael - 20.12.2009, 16:51
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von die Telefonzelle - 26.12.2009, 18:17
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von trac 1300 - 28.12.2009, 23:11
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von Hans_Maulwurf - 29.12.2009, 20:00
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von trac 1300 - 30.12.2009, 23:36
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von Mb-trac-Fendt - 31.12.2009, 00:25
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von MichiKopka - 31.12.2009, 19:05
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von Winda - 31.12.2009, 23:54
RE: Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns? - von Hans_Maulwurf - 01.01.2010, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste