Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile?
#13

Hallo Norbert
Das ist im Grund fast egal aus welchem Land das Gerät kommt , es gibt nicht allzu viele Hersteller von den Systemkomponenten und Bauteilen .
Diese Elektronikkomponenten kommen bei den Firmen auch nur aus dem Regal des Zulieferers und werden zusammen verbaut .
Der Gedanke ist bei Müller z.B. im Werk anzurufen ,mit dem Montage Leiter für Reperatur zu klären ob es eine Möglichkeit besteht in diesen Unicomp 1 der ja auch nur aus Systemkomponenten besteht Bauteile aus Ihrem System
zu nehmen und in den Unicomp 1 einzubauen .Denn die müssen Ihr Bedienfeld doch auch irgendwie beleuchten .
Und dem Elektroniker bei Müller ist es doch egal ob er eine Müller Einheit durchmisst und durchprüft oder eine Fremdeinheit .
Die Bauteile sind soweit ich weiß alle mit den Technischen Daten benannt .
Wir haben doch grad erst den fall mit Mulag gehabt .Sicher war das eine Mulag Steuerung aber man könnte es versuchen .
Es muss doch irgend eine Firma geben die solche Elektronischen Steuereinheiten ( welche Firmen auch immer ) prüfen und reparieren kann .
Denn über Daimler wird ja nicht viel gehen .
Beispiel : Bei meinem BMW hat sich beim fahren immer das Abblendlicht ausgeschaltet , wir haben Schalter und alles mögliche hin und her getauscht und wussten eigentlich nicht mehr weiter . Auf meiner Tankstelle meines Vertrauens einfach mal in der Werkstatt nachgefragt kam zur Antwort ob ich auf der Umschaltplatine der Relais für Abblendlicht und Fernlicht ( je ein Relais ) schon mal die Lötpunkte kontrolliert habe .
Hatte ich nicht , an Ort und Stelle das Ding aus gebaut ( sitzt nur auf einem Steckplatz ) und nachgesehen , Tatsache um einen Lötpunkt war es etwas schwarz . Dann hat der Mensch einen Lötkolben genommen hat diesen Lötpunkt nachgelötet und siehe da es läuft heute noch !
Denn wenn das eine Hintergrund Folie ist und die im selben Maß von einem andern Hersteller zu kriegen ist sollte das doch funktionieren .
Gruß Joern

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von erschonwieder - 04.11.2009, 15:23
RE: unicomp 1 reparieren oder wo gibts ersatzteile - von Geddla - 04.11.2009, 17:14
RE: unicomp 1 reparieren oder wo gibts ersatzteile - von erschonwieder - 04.11.2009, 18:14
RE: unicomp 1 reparieren oder wo gibts ersatzteile - von Geddla - 04.11.2009, 18:42
RE: unicomp 1 reparieren oder wo gibts ersatzteile - von erschonwieder - 04.11.2009, 18:57
RE: unicomp 1 reparieren oder wo gibts ersatzteile - von Geddla - 04.11.2009, 19:12
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von Hannes - 05.11.2009, 08:58
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von die Telefonzelle - 06.11.2009, 00:48
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von erschonwieder - 06.11.2009, 10:16
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von erschonwieder - 07.11.2009, 11:56
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von die Telefonzelle - 07.11.2009, 15:47
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von erschonwieder - 07.11.2009, 16:01
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von die Telefonzelle - 07.11.2009, 17:16
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von klarei - 01.12.2013, 22:32
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von frank - 06.12.2013, 02:01
RE: Wer kann Unicomp 1 reparieren? Oder wo gibt es Ersatzteile? - von LLU TJ - 06.12.2013, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste