28.10.2009, 18:18
Hallo,
betrifft nicht genau das Thema aber da dies hier genannt wird:
Was sind genau die Vorteile des Mittelantriebs? Bei MB-tracs wurde ja der außermittige Antrieb, wenn auch mit Schubkugelkonstruktion, auch verbaut.
Welche Probleme resultierten daraus, die durch einen Mittelantrieb vermieden worden wären?
Des Weiteren:
Ein Kommentar zu den, aus meier Sicht, sehr subjektiv gestalteten Beiträgen #2 und #6:
Diese Schlepper haben auf vielen Betrieben über Jahre die Position des Hauptschleppers eingenommen und man hat sehr selten Beschwerden gehört.
Eine Stundenzahl von über 10.000 ohne Getriebeschaden würde ich nicht als außergewöhnlich bezeichnen.
Es gilt, wie bei vielen Schleppern: Die Getriebelebensdauer ist entscheidend abhängig vom Fahrer.
Hoffe, damit keinem zu nahe zu treten.
Gruß
Gerd
betrifft nicht genau das Thema aber da dies hier genannt wird:
Was sind genau die Vorteile des Mittelantriebs? Bei MB-tracs wurde ja der außermittige Antrieb, wenn auch mit Schubkugelkonstruktion, auch verbaut.
Welche Probleme resultierten daraus, die durch einen Mittelantrieb vermieden worden wären?
Des Weiteren:
Ein Kommentar zu den, aus meier Sicht, sehr subjektiv gestalteten Beiträgen #2 und #6:
Diese Schlepper haben auf vielen Betrieben über Jahre die Position des Hauptschleppers eingenommen und man hat sehr selten Beschwerden gehört.
Eine Stundenzahl von über 10.000 ohne Getriebeschaden würde ich nicht als außergewöhnlich bezeichnen.
Es gilt, wie bei vielen Schleppern: Die Getriebelebensdauer ist entscheidend abhängig vom Fahrer.
Hoffe, damit keinem zu nahe zu treten.
Gruß
Gerd