27.10.2009, 23:55
Servus,
das Blech lässt sich nur klappen, wenn du den Aufbau zusammenklappst (z.B. wegen verladung auf Tieflader, du musst dann aber auch die Wände auf der Seite bis ganz hinten runter klappen, ist eine längere schweißtreibend Arbeit, nicht geeignet, wenn du regelmäßig in einer niedrigen Scheune parken willst). Eigentlich sind das ja zwei, eins liegt oben drauf. Beim Bild das ich weiter oben von unserem Ladewagen verlinkt habe ist es besser zu sehen.
Die Ladeautomatik ragt mit 4 Fingern oben in der Mitte durch die Vorderwand. Man sieht es auf dem von dir verlinktem Bild ein bisschen. Auf meinem Bild ist es besser zu sehen.
Die gelben Bordwände die bei uns noch zusätzlich drauf sind, sind Eigenbau vom Vorbesitzer. Damit lässt sich noch mehr Ladevolumen und eine noch bessere Verdichtung erreichen hat er gesagt. Ich habe keinen vergleich zu vorher, aber er wird schon recht haben.
Das oberste Blech liegt wie gesagt normalerweise auf dem Ladewagen, bei uns ist es quasi ein Teil der Vorderwand geworden, und die Ladeautomatik spricht dadurch später an, weil die Finger ja nun nicht mehr nach oben, sondern eher nach vorne gedrückt werden müssen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Außerdem lässt sich die Ladeautomatik in zwei Stufen betreiben oder natürlich manuell.
Die Schnüre sind bei uns dauerhaft ausgebaut.
Gruß
Wolfgang
das Blech lässt sich nur klappen, wenn du den Aufbau zusammenklappst (z.B. wegen verladung auf Tieflader, du musst dann aber auch die Wände auf der Seite bis ganz hinten runter klappen, ist eine längere schweißtreibend Arbeit, nicht geeignet, wenn du regelmäßig in einer niedrigen Scheune parken willst). Eigentlich sind das ja zwei, eins liegt oben drauf. Beim Bild das ich weiter oben von unserem Ladewagen verlinkt habe ist es besser zu sehen.
Die Ladeautomatik ragt mit 4 Fingern oben in der Mitte durch die Vorderwand. Man sieht es auf dem von dir verlinktem Bild ein bisschen. Auf meinem Bild ist es besser zu sehen.
Die gelben Bordwände die bei uns noch zusätzlich drauf sind, sind Eigenbau vom Vorbesitzer. Damit lässt sich noch mehr Ladevolumen und eine noch bessere Verdichtung erreichen hat er gesagt. Ich habe keinen vergleich zu vorher, aber er wird schon recht haben.
Das oberste Blech liegt wie gesagt normalerweise auf dem Ladewagen, bei uns ist es quasi ein Teil der Vorderwand geworden, und die Ladeautomatik spricht dadurch später an, weil die Finger ja nun nicht mehr nach oben, sondern eher nach vorne gedrückt werden müssen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Außerdem lässt sich die Ladeautomatik in zwei Stufen betreiben oder natürlich manuell.
Die Schnüre sind bei uns dauerhaft ausgebaut.
Gruß
Wolfgang