Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage?
#2

Servus Zaigl!
Das mit dem Getreide vorher schroten und dann pressen lassen kenn ich jetz leider nicht.
Aber ein Bekannter von mir konserviert sein ganzes Futtergetreide in einem Flachlager, daß er mit hilfe einer Förderschnecke befüllt wo dann in der Schnecke über ein Dosiergerät Probionsäure zum Getreide dazugemischt wird. Das teuerste an der Sache ist eigentlich nur der Dosierer mit der Förderschnecke.
Eingelagert wird, was ich noch im Kopf hab, ab ca. 17-19% Kornfeuchte ohne das danach im Lager irgendwas warm wird und dann zum schimmeln anfängt.
Mit Naßmais hat er es auch mal probiert, war aber nicht gerade empfehlenswert...
Aber bei Getreide klappts normalerweise super!
Mfg Max
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage? - von Peter - 12.08.2009, 17:17
RE: Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage? - von Geddla - 12.08.2009, 18:47
RE: Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage? - von Anditrac - 13.08.2009, 18:14
RE: Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage? - von Peter - 15.08.2009, 16:11
RE: Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage? - von Anditrac - 16.08.2009, 12:01
RE: Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage? - von Peter - 16.08.2009, 15:58
RE: Hat jemand Erfahrung mit Feuchtgetreidesilage? - von Anditrac - 16.08.2009, 22:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste