Wer arbeitet beim Frontlader mit Ausgleichsgewicht?
#9

Hallo,

hat leider ein bisschen gedauert, aber hiermit ein Bild vom Prototyp meiner Klotz. So wie es hier hängt immerhin ungefähr 400 kg. Kann auch geteilt werden, durch patentiertes Schnellkuppelsystem Big Grin.
Ein Scheibe hab ich noch, wenn ich der auch mit Schnellkuppler ausstatte hab ich die Wahl zwischen 200, 300, 400 oder 500 kg, mit dementsprechende Bauhöhe, abhängig ob noch ein Hänger hinterher soll.
Für das Rundballenfahren reichen die 400 kg einigermassen, extrem Stabil wird der Trecker nicht, aber er macht kein Männchen. Durch die auf 2 Punkte aufgehängte Vorderachse bleibt ein Trac aber länger Stabil im vergleich zum "normalen" Trecker, auch wenn er schneller im Gefahrenbereich landet durch die Bauweise. Auf 3 Räder rumfahren erfahre ich nicht direkt als Problem.
Für andere Ladearbeiten brauchen wir aber immer der Radlader. Der ist für solche Sachen gebaut.

@Thomas:
Wenn du dein Klappschaufel nicht brauchst, tausche es einfach gegen ein normale Schaufel. Die sind viel leichter, und durch den Hebel merkt man da sicher Unterschied.

Groeten,

Benno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste