Brandschaden im Krone BIG M II - Wie verhindern?
#6

Die brandbekämpfung war ziemlich unspektakulär, da es ja, wie ich bereits oben beschrieben hab, nur so was wie ein kleines Lagerfeuer war. Der Fahrer sagte mir zwar, dass es anfangs richtig brannte mit großen Flammen aus dem unteren Bereich der Maschine. Davon war aber bei unserer Ankünft nicht mehr viel zu sehen. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp löschte das kleine Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung in höchstens einer Minute ab. Der Big M stand zum Glück gleich neben der Straße. Nachher hab ich dann noch mit dem Schnellangriff den Bereich unterm Motor sauber gespritzt, sprich die Grasreste weggewaschen. Das wars. Der Tank vom LF 16 war nicht mal halb leer.
Hätten irgendwelche Öle gebrannt und wäre der Brand größer gewesen hätte natürlich die Brandbekämpfung mit Schaum durchgeführt werden müssen.
Alles in allem war es nix besonderes. Angeblich soll der Big M am übernächsten Tag auf eigener Achse wieder nach Hause gefahren sein. Vermutlich wurden die verschmorten Kabel ersetzt und das Ding lief wieder.

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brandschaden im Krone BIG M II - Wie verhindern? - von TracTobi - 13.05.2009, 22:50
RE: Brandschaden im Krone BIG M - von ex Mitglied - 14.05.2009, 21:38
RE: Brandschaden im Krone BIG M II - Wie verhindern? - von Mercedes-Benno - 14.05.2009, 23:21
RE: Brandschaden im Krone BIG M II - Wie verhindern? - von TracTobi - 14.05.2009, 23:41
RE: Brandschaden im Krone BIG M II - Wie verhindern? - von Deutz TTV630 - 16.05.2009, 01:16
RE: Brandschaden im Krone BIG M II - Wie verhindern? - von TracTobi - 16.05.2009, 23:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Arion-640
28.02.2005, 22:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste