Schaltung schwergängig am MBtrac 1500
#6
XTRAC14 

Hallo,
vielen Dank an alle die geschrieben haben. also Getriebeöl ist 80 W 90 Hypoid reingekommen. Ich habe vorher hier gelesen das es dabei Probleme mit den Synchronringen geben kann. Unser Mittelhessischer Mercedes Meister Guru meinte aber er würde grundsätzlich nur 2 Sortren Getriebeöl für MB trac und Unimog verwenden und das wäre einerseits das syntetische für neue dichte Getriebe und das von mir verwendete für ältere Getriebe. Das vom Hersteller empfohlene würde nicht genügend belastungsfähig sein und sich nach wenigen Monaten in einen unbrauchbaren Zustand übergehen. Habe das einfach mal so angenommen da seine Analysen bisher immer ins schwarze getroffen haben. Falls die folgenden Maßnahmen nichts bringen wars halt ne Reinigungsmaßname und wird dann noch mal gewechselt. Bin momentan noch am experimentieren wie weit ich die Kabine kippen kann ohne das diese umkippt. Begenzungsseile habe ich bisher nicht gesehen. Gibt es da einen Tipp ? Nicht das mir die Einstiegsstufen nach oben Rausbrechen . Werde dann mal das Schaltgestänge untersuchen und fetten oder zumindest wie Andy vorschlug mit Kriechöl behandeln. @ Oberpfälzer hab da so eine kleine Sichtöffnung am Nehmerzylinder ( nähe Kupplung ) kann ich dadurch schon etwas über die Abnutzung erkennen oder muß ich noch etwas ausbauen ? Übrigens vorwärts rückwärts schaltet sich Super.

Danke für eure bisherige Hilfe,
Gruß Pit7
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schaltung schwergängig am MBtrac 1500 - von Pit7 - 05.05.2009, 01:01
RE: Schaltung schwergängig - am 1500 er - von Pit7 - 05.05.2009, 07:36
RE: Schaltung schwergängig am MBtrac 1500 - von Anditrac - 06.05.2009, 18:53
RE: Schaltung schwergängig am MBtrac 1500 - von oberpfälzer - 06.05.2009, 19:33
RE: Schaltung schwergängig am MBtrac 1500 - von Diffeler - 09.05.2009, 21:33
RE: Schaltung schwergängig am MBtrac 1500 - von Pit7 - 10.05.2009, 23:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste