Wer hat Erfahrung mit Hakenlift-Abrollkipper?
#5
RTRAC05 

Wir haben uns gedacht, da wir Brennholz fahren, viel Silo für Biogasanlage fahren und Hackschnitzel trocknen wollen, bräuchten wir nur ein Fahrgestell kaufen. Aufbauten könnten wir uns selber bauen, die möglichkeit wäre da. Aber so wie ich gesehen habe, gehen die meisten Tandemfahrgestelle nur bis 20-23t. Wenn ich dann bei euch lese, daß die schon leer 10t haben, hab ich eher bedenken wegen dem Gewicht. Beim Maistransport, oder Getreide sollte das schon Sinn machen, eine große Mulde aufbauen zu können. aber dann bist eigentlich immer komplett überladen. Tridemfahrgestelle werden halt genauso extrem schwer sein und sich darüber hinaus auch leer schwer ziehen lassen, trotz 2 gelenkter Achsen. Habe mal eine Vorgabe von 170 PS irgendwo gelesen. Aber scheint mir schon unterste Grenze zu sein. Zumal der Preis wahrscheinlich utopisch sein wird. Wir wollen halt für Silotransport eine große Mulde, das ist am wichtigsten. Und die sollten schon über die 26m3 auf jedenfall gehen. Abschieber mit über 30-40m3 kosten halt auch ein Schweine-Geld und man ist halt mit der Einsatzbreite eingeschränkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste