23.11.2008, 14:37
Hallo Michael,
Entschuldige bitte, ich hatte ganz vergessen meine erfahrungen mit den Lacken und Rostumwandlern zu Posten.
Es steht nun zwar auch in der Wühlkiste, aber ich stell es auch noch hier hinein.
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Zuerst das Fahrgestell gründlich waschen. Dann alle Rostnester und Flecken beseitigt (Drahtbürste, Flex usw...) Dann das ganze noch einmal abgewaschen, so das der staub vom Fahrzeug runter kommt.
Das ganze habe ich dann gut trocknen lassen und dann nach 2 tagen mit Fertan (Rostumwandler) behandelt.
Diese sehr dünne Flüssigkeit (Cola ähnlich) zieht schnell ins Metall ein und wird hart. Nach 30 minuten kann man schon einen Umwandlungsprozess erkennen. Dort wo Rost saß, wird das Metall Lila/Schwarz.
Eigentlich reichen 2 tage, damit das Fertan gut einwirkt. Ich hatte es 3 Wochen drauf, was ja aber nicht schadet. Ich hatte einfach eher keine Zeit dazu es weiter zu behandeln.
Nun muss man das ganze wieder gut mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Auf blankem Metall bleibt eine Schutzschicht (Zink) erhalten so das sich kein neuer Rost (Flugrost) bildet.
Nach 2 tagen war das Fahrgestell auch wieder trocken so das ich es lackieren konnte. Hierzu nahm ich das Brantho Korrux 3 in 1. Es ist Grundierung, Unterbodenschutz und Decklack in einem.
Dieses Brantho Korrux ist sehr ergiebig und sehr deckend.
Ich habe das ganze Fahrgestell 3 mal in dünnen Schichten lackiert. Zwischen jeder Schicht brauchte ich nicht zu warten.
Wenn ich hinten anfing und vorne war, konnte ich hinten direkt die nächste Schicht drüber spritzen.
Ganz zum schluss habe ich dann mit normalen Kunstharzlack eine Schicht Hochglänzend aufgetragen, da man das Fahrgestell so einfacher sauber halten kann.
Gruss Hartmut
Entschuldige bitte, ich hatte ganz vergessen meine erfahrungen mit den Lacken und Rostumwandlern zu Posten.
Es steht nun zwar auch in der Wühlkiste, aber ich stell es auch noch hier hinein.
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Zuerst das Fahrgestell gründlich waschen. Dann alle Rostnester und Flecken beseitigt (Drahtbürste, Flex usw...) Dann das ganze noch einmal abgewaschen, so das der staub vom Fahrzeug runter kommt.
Das ganze habe ich dann gut trocknen lassen und dann nach 2 tagen mit Fertan (Rostumwandler) behandelt.
Diese sehr dünne Flüssigkeit (Cola ähnlich) zieht schnell ins Metall ein und wird hart. Nach 30 minuten kann man schon einen Umwandlungsprozess erkennen. Dort wo Rost saß, wird das Metall Lila/Schwarz.
Eigentlich reichen 2 tage, damit das Fertan gut einwirkt. Ich hatte es 3 Wochen drauf, was ja aber nicht schadet. Ich hatte einfach eher keine Zeit dazu es weiter zu behandeln.
Nun muss man das ganze wieder gut mit dem Hochdruckreiniger abspülen. Auf blankem Metall bleibt eine Schutzschicht (Zink) erhalten so das sich kein neuer Rost (Flugrost) bildet.
Nach 2 tagen war das Fahrgestell auch wieder trocken so das ich es lackieren konnte. Hierzu nahm ich das Brantho Korrux 3 in 1. Es ist Grundierung, Unterbodenschutz und Decklack in einem.
Dieses Brantho Korrux ist sehr ergiebig und sehr deckend.
Ich habe das ganze Fahrgestell 3 mal in dünnen Schichten lackiert. Zwischen jeder Schicht brauchte ich nicht zu warten.
Wenn ich hinten anfing und vorne war, konnte ich hinten direkt die nächste Schicht drüber spritzen.
Ganz zum schluss habe ich dann mit normalen Kunstharzlack eine Schicht Hochglänzend aufgetragen, da man das Fahrgestell so einfacher sauber halten kann.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!