09.11.2008, 14:19
Servus,
Stell meine Frage hier rein weil einige noch einen Unimog im landwirtschaftlichen Einsatz haben. Ich möchte im Winter meinen 424er von den derzeitigen Michelin XM47 405ern auf 425er stellen. Ich war mit den Michelin immer sehr zufrieden (außer im Schnee) tendiere aber zur Zeit mehr zum Conti AC70 (vor allem wegen des "agressiveren" Profils. Einsatz 40%Straße 30%Acker und 30%Grünland (wenig schwerer Zug im Grünland). Hat jemand Erfahrungen mit den AC70 (Komfort, Verschleißverhalten)? Gibt es empfehlenswerte Alternativen in 425er Breite?
Bei den derzeitigen 405ern läßt sich der Karren schon relativ schwer lenken, hat schon jemand Erfahrungen mit einer Übersetzungsänderung der Pumpe?
Und zuletzt die Frage nach günstigen Bezugsquellen für die 13x20er Felge?
Besten Dank im Voraus
Tobias
Stell meine Frage hier rein weil einige noch einen Unimog im landwirtschaftlichen Einsatz haben. Ich möchte im Winter meinen 424er von den derzeitigen Michelin XM47 405ern auf 425er stellen. Ich war mit den Michelin immer sehr zufrieden (außer im Schnee) tendiere aber zur Zeit mehr zum Conti AC70 (vor allem wegen des "agressiveren" Profils. Einsatz 40%Straße 30%Acker und 30%Grünland (wenig schwerer Zug im Grünland). Hat jemand Erfahrungen mit den AC70 (Komfort, Verschleißverhalten)? Gibt es empfehlenswerte Alternativen in 425er Breite?
Bei den derzeitigen 405ern läßt sich der Karren schon relativ schwer lenken, hat schon jemand Erfahrungen mit einer Übersetzungsänderung der Pumpe?
Und zuletzt die Frage nach günstigen Bezugsquellen für die 13x20er Felge?
Besten Dank im Voraus
Tobias
Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube