Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer
#4

Hallo,
also zu Harnstoff kann ich nichts sagen, da ich noch keinen gestreut habe.
Das Streubild kann ich natürlich nicht objektiv beurteilen, kann nur sagen, daß meine Bestände keine "Streifenkrankheit" haben.
Die Anhängung im oberen Loch ist definitiv nicht ausreichen für Spätdüngung, obwohl mein Streuer für Spätdüngung 4 Grad nach vorne geneigt wird. Achtung: Neigungsanzeiger ist Sonderausstattung, obwohl der unbedingt benötigt wird.(hat auch mein Händler nicht gewußt).
Das obere Loch ist 20 cm vom Boden entfernt, Hubweg der meisten Unterlenker ist 65 cm, beginnend meist 20 cm über dem Boden. Also bei Unterlenkereinhängung im oberen Loch kannst Du den Streuer nicht mehr als 65-70 cm ausheben. Das ist selbst für die 1. Gabe zu Weizen zu gering, da der Streuer lt. Streutabelle 85 cm über Boden ausgehoben werden soll.
Daß die elektr. Bedienung sehr viel eleganter ist, ist mir schon klar. Trotzdem, schau Dir das Prozedere bei jemandem an, der diesen Streuer benutzt, das sehr aufwändige Wasc hen hinterher und die über 100 Seiten starke Streutabelle. Ob das Einstellen so einfach ist, bezweifle ich und bis Du zum Einstellen überhaupt kommst, dauert es mindestens ein bisschen. (Litergewicht ermitteln, Schüttelprobe).
Ich hoffe für Dich, daß es bei dem großen Modell das Du willst, alles ein bisschen besser ist als beim 1100 CL.

Gruß
Hans
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 15.05.2008, 19:20
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Buwe - 16.05.2008, 13:58
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 16.05.2008, 19:00
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Buwe - 16.05.2008, 19:45
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 16.05.2008, 20:11
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Buwe - 17.05.2008, 00:21
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von aNiederbayer - 17.05.2008, 10:57
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 17.05.2008, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste