Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer
#2

Ich habe mir voriges Jahr einen 1100 CL mit Grenzstreueinrichtung Exaktline (funktioniert prakt. genauso wie der Limiter von Amazone) gekauft, allerdings nicht mit elektr. Bedienung, sondern hydaulisch. Die Einstellung des Streuers ist schwierig, möchte sogar sagen kompliziert, die Verstellung des Streuers ist an der rechten Seite, wo der Limiter sitzt, zudem schlecht zugänglich. (beide Seiten werden separat eingestellt).
Ein Streuen ohne Mitführen und Verwenden derStreutabelle, wie ich es von meinem alten Amazone ZAF 803 gewohnt war, ist absolut unmöglich. Zur Einstellung des Streuers muß jeweils das Litergewicht des Düngers genau ermittelt werden, also unbedingt wiegen. Außerdem ist ein Set dabei, mit dem mittels Schüttelprobe die Korngröße des Düngers ermittelt werden muß/soll.(Also z.B. 70 % über 3,75 mm Korngröße, 20 % 2,5 - 3,75 mm usw.)
Außerdem ist zumindest bei meinem Typ die Anhängung an die Unterlenker in unterer Stellung nicht möglich gewesen, da Accord ja als Grenzstreueinrichtung auch die Schrägstellung des Streuers anbietet, und eben das Lochbild auf der linken Seite nicht nur unvollständig ist, sondern diese untere Anhängungsmöglichkeit nur auf der rechten Seite vorhanden ist und auf der linken Seite normalerweise der Hydraulikzylinder zur Schrägstellung angebracht ist. In der oberen Anhängung läßt er sich aber nicht hoch genug anheben, nur rechts ist ein zweites Loch vorhanden, Abstand zum ersten 20 cm. Ich habe dann auf der linken Seite zwei starke Flacheisen mit unterer Anhängungsmöglichkeit(wie auf der rechten Seite ab Werk) angeschweißt.
Außerdem mußt Du mindestens 15-20 Min. für das Waschen nach jedem Streuen einkalkulieren.
Insgesamt bin ich mit der Handhabung des Streuers (sehr)unzufrieden und habe mir schon überlegt, ob ich ihn nicht gegen Amazone tausche.
Auf alle Fälle solltest Du Dir den Streuer GENAU anschauen, Dir von Deinem Händler Referenzen geben lassen(wer hat den in der Nähe schon gekauft), und ich würde den Streuer ohne ihn vorher probiert zu haben, nicht kaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 15.05.2008, 19:20
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Buwe - 16.05.2008, 13:58
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 16.05.2008, 19:00
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Buwe - 16.05.2008, 19:45
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 16.05.2008, 20:11
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Buwe - 17.05.2008, 00:21
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von aNiederbayer - 17.05.2008, 10:57
RE: Praktische Erfahrung mit Accord Düngerstreuer - von Geddla - 17.05.2008, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste