Moin Ralf,
Klar, es ist kein LKW mit 400 PS, aber trotzdem war er irgendwie träge und schwerläufig bisher. Der 406 soll ja spritziger sein wie der U1000...?!
Er raucht auch ziemlich gut Schwarz, und der Tank ist auch schnell leer also ich denke der Vorbesitzer hat es etwas zu gut gemeint mit den umdrehungen an der EP.
Naja die Pumpe ist jetzt raus und geht morgen zum Prüfstand und wird vernünftig überholt und eingestellt. Ich denke ich lass ihm ca 125 PS geben.
Ein bekannter von mir hat auch einen U1000 Agrar (Sauger) der hat vor einem Jahr auch die Pumpe auf dem Prüfstand gehabt. Er meint das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und der Dieselverbauch ist fast um die hälfte gesunken...
Wie wird es dann erst mit Turbo sein
Die Düsen habe ich heute auch ausgebaut. Werde sie morgen mal abdrücken bzw. gleich wechseln (kosten ja nichts).
Desweiteren beseitige ich gerade sämtliche leckagen am mog...
Ich halte euch auf dem laufenden...
Gruss Hartmut
Klar, es ist kein LKW mit 400 PS, aber trotzdem war er irgendwie träge und schwerläufig bisher. Der 406 soll ja spritziger sein wie der U1000...?!
Er raucht auch ziemlich gut Schwarz, und der Tank ist auch schnell leer also ich denke der Vorbesitzer hat es etwas zu gut gemeint mit den umdrehungen an der EP.
Naja die Pumpe ist jetzt raus und geht morgen zum Prüfstand und wird vernünftig überholt und eingestellt. Ich denke ich lass ihm ca 125 PS geben.
Ein bekannter von mir hat auch einen U1000 Agrar (Sauger) der hat vor einem Jahr auch die Pumpe auf dem Prüfstand gehabt. Er meint das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und der Dieselverbauch ist fast um die hälfte gesunken...
Wie wird es dann erst mit Turbo sein
Die Düsen habe ich heute auch ausgebaut. Werde sie morgen mal abdrücken bzw. gleich wechseln (kosten ja nichts).
Desweiteren beseitige ich gerade sämtliche leckagen am mog...
Ich halte euch auf dem laufenden...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!