24.01.2008, 08:09
Hallo Hartmut,
bei dem Öffnungsdruck der Düsen würde ich nicht so sehr viel verändern, es sollte reichen sie ein wenig zu optieren und alle gleich auf 180 bis 185 Bar einzustellen.
Als Info, bei Pflanzenöl Motoren z.B. meinen Nissan Terrano, wurden die Düsen von der Firma ELSBETT auf einen höheren Druck eingestellt um die Zerstäubung zu verbessern aber das ist ja auch kein Diesel.
Die höheren Drücke belasten natürlich die ESP zusätzlich, ob eine höhere Einstellung zu spüren ist bezweifele ich! Eine vernünftige Einstellung der ESP bringt auf alle Fälle bessere Ergebnisse.
Der Mog macht aus der Ferne gesehen wirklich einen guten Eindruck, bevor ich mir damals der ersten Trac gekauft habe war meine Überlegung auch einen Agrar-Mog zu kaufen, nach einer Fahrt auf einen U1000 war es aber vom Tisch, war eine träge Geschichte besonders bei der Beschleunigung.
bei dem Öffnungsdruck der Düsen würde ich nicht so sehr viel verändern, es sollte reichen sie ein wenig zu optieren und alle gleich auf 180 bis 185 Bar einzustellen.
Als Info, bei Pflanzenöl Motoren z.B. meinen Nissan Terrano, wurden die Düsen von der Firma ELSBETT auf einen höheren Druck eingestellt um die Zerstäubung zu verbessern aber das ist ja auch kein Diesel.
Die höheren Drücke belasten natürlich die ESP zusätzlich, ob eine höhere Einstellung zu spüren ist bezweifele ich! Eine vernünftige Einstellung der ESP bringt auf alle Fälle bessere Ergebnisse.
Der Mog macht aus der Ferne gesehen wirklich einen guten Eindruck, bevor ich mir damals der ersten Trac gekauft habe war meine Überlegung auch einen Agrar-Mog zu kaufen, nach einer Fahrt auf einen U1000 war es aber vom Tisch, war eine träge Geschichte besonders bei der Beschleunigung.
Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen