Motoröl aus Abgas-Krümmer-Anschluss (FT2135 - Perkins 1006.6)
#10

Zitat:Und komplett überholen möchte ich ihn nicht, wegen dem vielen Aufwand.
Nun, daß kommt ganz drauf an.
Wenn vieles Selber machen willst, ist es mit viel Aufwand verbunden, und wenn es machen läßt, kostet es halt seinen Preis.
 
Unser 1000er MB-trac fing mit den Jahren (und den Betriebsstunden) auch an, überall zu schwitzen. 
Bei 10500 Betriebsstunden hatte ich mich dann entschlossen, ihn überholen zu lassen. 
Unter anderem auch deshalb, weil es mit Sicherheit nicht einfacher wird, ältere Motoren herrichten zu lassen.
(Außer man macht alles selbst, und kennt sich damit ein wenig aus).
Die Werksatt meines Vertrauens hat ihn dann ausgebaut, und nach einer Woche, kam der Motor vom Instandsetzer wieder zurück.
Wieder eingebaut und seitdem schnurrt er wieder und ist wieder schön dicht.  

Sobald Du den Motor doch irgendwo zerlegen musst, um ihn dicht zu bekommen, kann es passieren, daß er kurze Zeit später an einer 
anderen Stelle undicht wird.
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