15.08.2025, 08:24
Ich habe dass gleiche Problem gehabt.
Alles kontrolliert inklusive Einspritzpumpe
Fastrac 2125 bj 1999.
Perkins Motor
Motor Ausgebaut und komplett zerlegt
Es sind trockene Buchsen verbaut, dass heißt ohne Presse geht da garnix.
Der Motor muss komplett zerlegt werden bis auf die Letzte Schraube.
Krümmerschrauben sind bis auf 3 Stück alle abgerissen trotz heiß machen ….. ausbohren keine Chance, mussten ausgefräst werden.
Diagnose: Traktor wird abgestellt und dass Öl setzt sich durch die Kaputte Kopfdichtung auf dem Zylinder ab und geht deswegen nach dem Start wieder aus.
- drückt dein Motor dass Öl unterm Krümmer raus?
- Baut er Druck im Kurbelwellengehäuse auf ?
Wenn nicht mach Einspritzdüsen raus und geh mit einem Endoskop rein dass Problem war bei meinem der Kipppunkt ( Zehntel spiel ) und Kolbenringe waren gebrochen.
Tipp: Wenn du die Einspritzdüsen ausbauen möchtest, Schneid den Auspuff auf der geraden durch und Arbeite mit einer Auspuffschelle und Versuch dich nicht an den Krümmerschrauben.
Alles kontrolliert inklusive Einspritzpumpe
Fastrac 2125 bj 1999.
Perkins Motor
Motor Ausgebaut und komplett zerlegt
Es sind trockene Buchsen verbaut, dass heißt ohne Presse geht da garnix.
Der Motor muss komplett zerlegt werden bis auf die Letzte Schraube.
Krümmerschrauben sind bis auf 3 Stück alle abgerissen trotz heiß machen ….. ausbohren keine Chance, mussten ausgefräst werden.
Diagnose: Traktor wird abgestellt und dass Öl setzt sich durch die Kaputte Kopfdichtung auf dem Zylinder ab und geht deswegen nach dem Start wieder aus.
- drückt dein Motor dass Öl unterm Krümmer raus?
- Baut er Druck im Kurbelwellengehäuse auf ?
Wenn nicht mach Einspritzdüsen raus und geh mit einem Endoskop rein dass Problem war bei meinem der Kipppunkt ( Zehntel spiel ) und Kolbenringe waren gebrochen.
Tipp: Wenn du die Einspritzdüsen ausbauen möchtest, Schneid den Auspuff auf der geraden durch und Arbeite mit einer Auspuffschelle und Versuch dich nicht an den Krümmerschrauben.