06.11.2024, 09:13
Moin Rüdiger,
so sehe ich das auch ,die Motorbremse ist optimal um etwas Geschwindigkeit raus zu nehmen entweder bei einem langgezogenem Gefälle ,vor einem Kreisverkehr oder einer engen Kurve.
Vor allem mit leerem Hänger ,wo das Betätigen der Bremse ,die Anhängerbremse zuschlägt und so viel verzögert wird.
Die Klappe (Link in Beitrag #16) hat einem Innendurchmesser von 80 mm, Verrohrung in V2A 70 x 2 mm.
Die Form hat nichts mit Original zu tun, es ist das Maximum an Größe was reinpasst.
Rückseite hat z.B. nur 3 mm Luft zum Krümmer.
Innenleben ist beide Rohre gelocht mit 2 Prallblechen. Bilder
Z.Z. bin ich dabei den Auspuff für den nächsten Trac zu bauen, bei diesem wir die Verrohrung in 76 x 2 mm ausgeführt, der Topf soll noch größer werden und die Klappe soll vor den Dämpfer positioniert werden.
Hauptgrund dafür ,der Geräuschpegel welcher durch das Betätigen der MB erzeugt wird ,soll vermindert werden.
Gruß
Roby
so sehe ich das auch ,die Motorbremse ist optimal um etwas Geschwindigkeit raus zu nehmen entweder bei einem langgezogenem Gefälle ,vor einem Kreisverkehr oder einer engen Kurve.
Vor allem mit leerem Hänger ,wo das Betätigen der Bremse ,die Anhängerbremse zuschlägt und so viel verzögert wird.
Die Klappe (Link in Beitrag #16) hat einem Innendurchmesser von 80 mm, Verrohrung in V2A 70 x 2 mm.
Die Form hat nichts mit Original zu tun, es ist das Maximum an Größe was reinpasst.
Rückseite hat z.B. nur 3 mm Luft zum Krümmer.
Innenleben ist beide Rohre gelocht mit 2 Prallblechen. Bilder
Z.Z. bin ich dabei den Auspuff für den nächsten Trac zu bauen, bei diesem wir die Verrohrung in 76 x 2 mm ausgeführt, der Topf soll noch größer werden und die Klappe soll vor den Dämpfer positioniert werden.
Hauptgrund dafür ,der Geräuschpegel welcher durch das Betätigen der MB erzeugt wird ,soll vermindert werden.
Gruß
Roby
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