Frage zu Tandem Hauptbremszylinder und Federung am MB-Trac 800 Seitenschalter BJ89
#4

Nabend Luke

Zitat: Mich wundert es, dass die Federn ziemlich viel Spiel auf den  Horn haben… Eventuell falsche Federn drin ?

Nee das ist ganz normal das die Feder dort Spiel hat. Aushängen kann die sich nicht, der Stossdämpfer begrenzt auch den Maximalen
Ausfederweg. Da passiert nix, das ist bei der Variante generell so.

Zitat:Was für Auswirkungen hat das auf Sperre und Allrad, wenn das eine andere Achse ist

Keine, die Übersetzung ist die gleiche. Die Achse wurde irgendwann vom Gehäuse verstärkt. Es kam bei den älteren Forstis gelegendlich
zu Achsbrüchen und die 12er Schrauben habnen sich schon mal gelegendlich gelöst. Deshalb wurden die dort verstärkt. Auch hier ist
kein Grund zur Sorge.
Ich habe auch schon solch einen Umbau gemacht weil ich nach einem kapitalen Achsschaden zu der Zeit nichts anders zur Verfügung
hatte, die ist bis zu dem Verkauf wegen Betriebsaufgabe durch Altersgründen ohne Probleme gelaufen. Wo der Trac dann hin verkauft 
wurde weiß ich auch nicht, der isr aber auf jeden Fall nicht mehr in meiner Kundschaft.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Tandem Hauptbremszylinder und Federung am MB-Trac 800 Seitenschalter BJ89 - von Luke562 - 04.06.2024, 15:59
RE: Frage zu Tandem Hauptbremszylinder und Federung am MB-Trac 800 Seitenschalter BJ89 - von Thesen Matthias - 04.06.2024, 18:12
RE: Frage zu Tandem Hauptbremszylinder und Federung am MB-Trac 800 Seitenschalter BJ89 - von Luke562 - 10.06.2024, 15:41
RE: Frage zu Tandem Hauptbremszylinder und Federung am MB-Trac 800 Seitenschalter BJ89 - von Thesen Matthias - 10.06.2024, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste