Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger
#1
xtrac16 

Hallo zusammen.

Ich habe einen Müller Mitteltal Anhänger mit 2-Kreis Druckluftanlage. An meinem MB Trac 800 SS habe ich folgendes Problem:

Wenn ich nach dem losfahren das erste mal bremse, dann macht anschließend der Anhänger die Bremse nicht mehr auf, und ich komme mit dem Trac nicht mehr weiter. Sobald die Druckluftanzeige wieder auf 8 Bar ist, und der Trac abgeblasen hat, löst sich der Anhänger auch langsam wieder, fahren ist dann wieder möglich.
Bremse ich nur kurz, so dass an der Druckluftanzeige noch 7,5 Bar stehen, so pumpt er nicht weiter auf 8 Bar auf, und es löst sich auch der Anhänger nicht. Mache ich nun die Feststellbremse rein, oder tret paar mal auf die Bremse dass er auf 6,5 Bar geht, so pumpt er dann mit der Zeit wieder auf 8 Bar, er bläst ab und ich kann mit dem Anhänger wieder weiterfahren.

Am Anhänger scheint alles zu gehen, wir hatten ihn an einem anderen Schlepper, da passt alles.

Wo ist hier der Fehler zu suchen? 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Frohe Ostern,
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger - von Andreas_Sauer - 30.03.2024, 20:58
RE: Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger - von indianer - 30.03.2024, 21:34
RE: Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger - von Harald ML - 31.03.2024, 08:22
RE: Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger - von Andreas_Sauer - 31.03.2024, 11:38
RE: Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger - von Harald ML - 31.03.2024, 11:44
RE: Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger - von Roby - 31.03.2024, 12:53
RE: Fehlersuche Druckluftbremsanlage Anhänger - von Andreas_Sauer - 31.03.2024, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste