Vorschaltgetriebeproblem MB trac 800
#5
ZTRAC15 

Guten Abend Matthias,

dann weiß ich ja nun genau, welche Teile ich tauschen muss. 

Gibt es Alternativen für die Lager 466 und 417, die ich anstelle der originalen Lager von DB verbauen könnte? 
Die Ersatzteile würde ich zuerst besorgen, bevor ich mit dem Kippen der Kabine anfange. 

Hab bei Scircco’s Restauration gesehen, dass die Hohlwelle getauscht wird, nur ich war mir nicht sicher, ob diese Welle auch bei unserem Getriebeproblem eine Rolle spielt. Jetzt weiß ich es und hoffe, dass die Lauffläche des Nadellagers keinen Schaden hat. 

Ich kann den Trac noch nicht auseinander bauen, da 
ich Anfang Januar wieder aufs Schiff muss und ich nicht möchte, dass der Trac für die lange Zeit zerlegt herumsteht. Auch brauchen wir den Trac jetzt im Dezember noch im Waldeinsatz. Die kurzen Strecken fahren wir erstmal weiterhin in den Zwischengängen. 

Im April geht es dann an die Reparatur, wenn ich zurück bin. Wegen der Welle vom Fahrantrieb werde ich auf Dich zurück kommen. Es würde ja Sinn machen, diese zu überarbeiten, wenn es die Welle nicht mehr neu gibt. 

Vielen Dank für Deine Hilfe! 

Gruß Martin

Sternzeichen: MB trac
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorschaltgetriebeproblem MB trac 800 - von Mbmulcher - 11.12.2023, 14:31
RE: Vorschaltgetriebeproblem MB trac 800 - von Thesen Matthias - 11.12.2023, 15:16
RE: Vorschaltgetriebeproblem MB trac 800 - von Mbmulcher - 11.12.2023, 19:34
RE: Vorschaltgetriebeproblem MB trac 800 - von Thesen Matthias - 12.12.2023, 17:58
RE: Vorschaltgetriebeproblem MB trac 800 - von Mbmulcher - 12.12.2023, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste