Welcher Doppelschwader und Schlepper mit ca. 130 Ps
#1

Hallo an alle Experten hier,

ich bin am überlegen, einen gebrauchten Doppelschwader zu kaufen. Der Schwader soll nur im eigenen Betrieb eingesetzt werden (daher gebraucht) und vorallem für den Häcksler schwaden, daher vermutlich ein Seitenschwader, auch ein Schnitt Heu soll damit gemacht werden. Meine persönlichen Favoriten sind Pöttinger (z. B. Top 800) oder Kuhn (7302). Ich bin aber für auch für jede Erfahrung dankbar, auch bei anderen Fabrikaten, Mittelschwadern, oder auch "Würmern". Wie sieht es aus bezüglich Handling, Haltbarkeit, Arbeitsqualität.

Desweiteren wollen wir einen jungen gebrauchten Schlepper mit ca. 130 PS Leistung anschaffen. Dieser muß Vollausstattung haben (DL, KL, FH, FZW, FL). Es muß in unserem Betrieb (Milchvieh, ca. 20 ha GL, ca. 45 ha AL) der große und Haupt-Schlepper sein (wir haben außerdem einen MB 900). Wer hat mit welchen Traktoren welche Erfahrungen gemacht, wer kann was empfehlen bzw. muß davon abraten. Ich will damit keine Markendiskussion lostreten und eines noch vorweg: Ein MB-trac kommt nicht in Frage, der paßt vom System her nicht.

Ich freue mich über jede ehrliche möglichst objektive Meinung und bedanke mich vorab
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
24.12.2008, 08:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste