19.11.2023, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2023, 11:49 von Thesen Matthias.)
Nabend Andreas
Die Luft fällt ab bis zum Sicherungsdruck des Überströmventils. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Da mußt Du schon etwas mehr
eingrenzen wo es "zischt". Hol Dir ein Helfer bei der mit seinem rechten Huf auf die Schleifeinrichtung (Bremspedal) betätigt. Die
zweite Person muß nun mal hören wo das zischen her kommt. Dazu um den Trac gehen, mal mit einem Schlafwagen unter der
Maschine durchrollen und den Einlegeboden der Pritsche heraus nehmen. An besten den Motor abstellen um das Leck zu finden.
Ich nenne Dir mal ein paar möglichkeiten wo die Luft herkommen könnte.
Ist das Ventil am gelben Kupplungskopf richtig verschlossen, es kommt schon mal vor das der Knopf schwergänig ist und nicht richtig
schließt, das wäre die einfachste Variante. Dann mal mit dem Schlafwagen unter die Maschine und mal den Bremskraftverstärker
überprüfen. Dann unter dem Einlegeboden sind die Anhängerbremsventile untergebracht, hier mal nachschauen und hinhören.
Generell die Luftleitungen in Augenschein nehmen, es kann ja auch eine Leitung im laufe der Zeit durchgescheuert sein. Das wäre dann
ein klassischer Garantiefall da die Leitung nicht scheuerfrei verlegt war .
Das sind alles Dinge die man vom PC aus nicht lokalisieren kann, da mußt Du schon selber ran, ist aber auch keine Hexerei.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Die Luft fällt ab bis zum Sicherungsdruck des Überströmventils. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Da mußt Du schon etwas mehr
eingrenzen wo es "zischt". Hol Dir ein Helfer bei der mit seinem rechten Huf auf die Schleifeinrichtung (Bremspedal) betätigt. Die
zweite Person muß nun mal hören wo das zischen her kommt. Dazu um den Trac gehen, mal mit einem Schlafwagen unter der
Maschine durchrollen und den Einlegeboden der Pritsche heraus nehmen. An besten den Motor abstellen um das Leck zu finden.
Ich nenne Dir mal ein paar möglichkeiten wo die Luft herkommen könnte.
Ist das Ventil am gelben Kupplungskopf richtig verschlossen, es kommt schon mal vor das der Knopf schwergänig ist und nicht richtig
schließt, das wäre die einfachste Variante. Dann mal mit dem Schlafwagen unter die Maschine und mal den Bremskraftverstärker
überprüfen. Dann unter dem Einlegeboden sind die Anhängerbremsventile untergebracht, hier mal nachschauen und hinhören.
Generell die Luftleitungen in Augenschein nehmen, es kann ja auch eine Leitung im laufe der Zeit durchgescheuert sein. Das wäre dann
ein klassischer Garantiefall da die Leitung nicht scheuerfrei verlegt war .
Das sind alles Dinge die man vom PC aus nicht lokalisieren kann, da mußt Du schon selber ran, ist aber auch keine Hexerei.
Gruss aus Heckenland, Matthias