Stirnradgehäuse abdichten, ist das viel Aufwand ?
#4

Hallo Michel

Das Schwierigste ist nach meiner Erfahrung die Riemenscheibe. Zentralmutter mit einer Schlüsselweite irgedwas um 50.
Zum Lösen habe ich die Kurbelwelle gesperrt, indem der Anlasser demontiert wurde und mit einem großen Schraubendreher über den Zahnkranz eine Drehbewegung der Kurbelwelle verhindert wurde. Ein Schlagschlüssel ist bestimmt nicht schlecht. Dann muss die Riemenscheibe noch runter. Dabei hilft Wärme.

Die Dichtbeilage alleine hat bei mir nicht gedichtet. Daher hatte ich auf beiden Seiten der Dichtbeilage mit Dirko HT in rot nachgeholfen. Ich habe den Spaß zweimal gemacht.

Den Laufring musst Du unbedingt auch wechseln. Dann sollte die Sache aber wieder dicht sein.

Viel Erfolg.

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stirnradgehäuse abdichten, ist das viel Aufwand ? - von Haumoaster - 01.02.2023, 11:11
RE: Stirnradgehäuse abdichten, ist das viel Aufwand ? - von Trac JO - 01.02.2023, 11:21
RE: Stirnradgehäuse abdichten, ist das viel Aufwand ? - von Roby - 01.02.2023, 14:34
RE: Stirnradgehäuse abdichten, ist das viel Aufwand ? - von jan - 02.02.2023, 20:57
RE: Stirnradgehäuse abdichten, ist das viel Aufwand ? - von Haumoaster - 03.02.2023, 21:14
RE: Stirnradgehäuse abdichten, ist das viel Aufwand ? - von Roby - 03.02.2023, 22:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste