23.12.2022, 09:43
Hallo Uli,
ich weiß nicht wie groß du bist und wie gelenkig du bist.
Zum vernünftigen Ein- und Aussteigen und Sitzen und Fahren sollte es meiner Meinung nach etwas mit der eckigen Kabine und dem kurzen Radstand sein.
Also 424 U1000 und U1200 oder 427 U1000, U1200, und U1400. Der U1600 hat schwere Achsen und ist ein 10t er. Leer entsprechend steif.
Alle haben 2650mm Radstand. Ich Arbeite seit 20 Jahren mit so etwas im Wald. Ist wendig genug und deutlich komfortabler. Gibt es mit FZW HZW und FKH und HKH.
Ich würde einen Turbo nehmen also U1200 aufwärts.
Die 424er haben OM 352er Motoren die 427er haben 366er Motoren.
Fast alles was bezahlbar ist braucht Blecharbeiten an der Kabine. Da gibt es aber eigentlich alles an Blechen für was man braucht.
Wie immer gilt: Lieber etwas teuer mit besser Ausstattung kaufen, Nachrüsten kann man fast alles ist aber immer teurer.
Grüße Oliver
ich weiß nicht wie groß du bist und wie gelenkig du bist.
Zum vernünftigen Ein- und Aussteigen und Sitzen und Fahren sollte es meiner Meinung nach etwas mit der eckigen Kabine und dem kurzen Radstand sein.
Also 424 U1000 und U1200 oder 427 U1000, U1200, und U1400. Der U1600 hat schwere Achsen und ist ein 10t er. Leer entsprechend steif.
Alle haben 2650mm Radstand. Ich Arbeite seit 20 Jahren mit so etwas im Wald. Ist wendig genug und deutlich komfortabler. Gibt es mit FZW HZW und FKH und HKH.
Ich würde einen Turbo nehmen also U1200 aufwärts.
Die 424er haben OM 352er Motoren die 427er haben 366er Motoren.
Fast alles was bezahlbar ist braucht Blecharbeiten an der Kabine. Da gibt es aber eigentlich alles an Blechen für was man braucht.
Wie immer gilt: Lieber etwas teuer mit besser Ausstattung kaufen, Nachrüsten kann man fast alles ist aber immer teurer.
Grüße Oliver