Probleme mit der Bremsanlage am MB trac 800MS
#2

Nabend

Ich geh mal davon aus das es ein Mittelschalter ist wo der BKV unten im Rahmen sitzt. Ich vermute mal das mit
dem BKV etwas nicht stimmt, das der nicht lösen tut. Sei es das durch Korrosin oder falsche Ansteuerung der
nicht mehr lösen tut. Ein Zeichen dafür ist wenn der Druck unter 4 Bar fällt bekommt der keine Druckluft mehr weil
das Überströmventil nichts mehr durchlässt. In dem Fall bremst der Trac rein hydraulisch, also ohne Luftunterstützung.
Das Druckluftteil wird von der Bremshydraulik angesteuert, hier vermute ich mal das etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde
den BKV komplett überholen lassen. Das ist zwar schon eine Hausnummer was den Griff in die Moneykiste angeht, aber immer
Luftablassen das der BKV löst ist auch keine Option WinkTongue.
Auf jeden Fall wäre mal wichtig zu wissen um welches BJ es sich handelt. Die späten MS hatten den BKV vorne an der
Kabine, so ab BJ 80. Die grauen hatten den BKV unten hinter dem Getriebe auf der rechten Seite im Rahmen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit der Bremsanlage am MB trac 800MS - von MB-Meißner - 04.08.2022, 17:47
RE: Probleme mit der Bremsanlage am MB trac 800MS - von Thesen Matthias - 04.08.2022, 21:04
RE: Probleme mit der Bremsanlage am MB trac 800MS - von MB-Meißner - 04.08.2022, 21:12
RE: Probleme mit der Bremsanlage am MB trac 800MS - von Trac JO - 05.08.2022, 13:22
RE: Probleme mit der Bremsanlage am MB trac 800MS - von Thesen Matthias - 05.08.2022, 19:04
RE: Probleme mit der Bremsanlage am MB trac 800MS - von jan - 06.08.2022, 00:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste