14.12.2021, 20:23
Hallo Tino,
Am Anfang des Threads schreibst du der Kompressor geht, jetzt auf einmal meinst du er geht nicht.
Fang doch mal am besten von vorne an wenn du die Vermutung hast der Kompressor ist defekt. Nehm dir ein T-Stück das an den Abgang vom Kompressor passt, an den einen Abgang machst du einen Absperrhahn an den 2. Abgang ein Manometer. Den Hahn lässt du zunächst offen und startest den Motor, dann machst du den Hahn langsam zu und schaust was das Manometer sagt (Vergess nicht den Hahn wieder zu öffnen wenn das Manometer 8 bar erreicht hat...). Sollte der Kompressor doch genügend Druck bringen, schau dir doch mal den Gummischlauch zwischen Kompressor und Druckregler an. Das hatten wir schon bei unseren beiden Tracs das dieser undicht war. Dazu verfolgst du einfach die Stahlleitung vom Ausgang des Kompressors bis du das Stückchen Schlauch findest.
P.S. Auf Verdacht irgendwelche Ventile zu zerlegen hat noch nie etwas geholfen, das bringt meist nur Ärger da du Sie wahrscheinlich nie 100% dicht bringst mit der alten Dichtung.
Geh einfach logisch vor und Fang nicht gleich mit den teuersten Teilen zum tauschen an...
Gruß Roman
Am Anfang des Threads schreibst du der Kompressor geht, jetzt auf einmal meinst du er geht nicht.
Fang doch mal am besten von vorne an wenn du die Vermutung hast der Kompressor ist defekt. Nehm dir ein T-Stück das an den Abgang vom Kompressor passt, an den einen Abgang machst du einen Absperrhahn an den 2. Abgang ein Manometer. Den Hahn lässt du zunächst offen und startest den Motor, dann machst du den Hahn langsam zu und schaust was das Manometer sagt (Vergess nicht den Hahn wieder zu öffnen wenn das Manometer 8 bar erreicht hat...). Sollte der Kompressor doch genügend Druck bringen, schau dir doch mal den Gummischlauch zwischen Kompressor und Druckregler an. Das hatten wir schon bei unseren beiden Tracs das dieser undicht war. Dazu verfolgst du einfach die Stahlleitung vom Ausgang des Kompressors bis du das Stückchen Schlauch findest.
P.S. Auf Verdacht irgendwelche Ventile zu zerlegen hat noch nie etwas geholfen, das bringt meist nur Ärger da du Sie wahrscheinlich nie 100% dicht bringst mit der alten Dichtung.
Geh einfach logisch vor und Fang nicht gleich mit den teuersten Teilen zum tauschen an...
Gruß Roman